Mülheim. Duo landet im Mehrkampf auf dem Treppchen. SG Mülheim plant internen Wettkampf zur Standortbestimmung vor den Sommerferien.
Mit einer Reihe an persönlichen Bestzeiten sorgten sechs Schwimmtalente der SG Mülheim bei den Ruhr Games für zufriedene Mienen bei ihren Trainerinnen und Trainern. Zwei Mülheimer landeten in der Mehrkampfwertung sogar auf dem Treppchen.
- Rudern:Annika Weber fährt zur WM – Julias Rommelmann mit Weltcup-Debüt
- Schwimmen:Deutscher Meister! Damian Wierling über 100 Meter Freistil nicht zu schlagen
- Fußball-Bezirksliga:Rot-Weiß Mülheim holt zwei ehemalige Speldorfer
Dabei herrschten vor dem Wettkampf in Bochum doch einige Fragezeichen vor. Schließlich wurden die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer von Trainern des Landesstützpunktes betreut, mit denen sie aufgrund der Pandemie in den letzten eineinhalb Jahren fast gar keinen Kontakt hatten. „Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort haben sich aber sehr viel Mühe gegeben, so dass sich alle trotz einer gewissen Nervosität gut durchschlagen konnten", lobt SG-Cheftrainer André Engel.
Rebekka Höffken erstmals unter fünf Minuten über 400 Meter Freistil
So gelang den Mülheimer Talenten auch die ein oder andere persönliche Bestzeit. Elena Hornung Hornung überzeugte vor allem über 100 Meter Freistil, Franziska Vogt über die 400 Meter und Rafael Gaer über 200 Meter Brust. Rebekka Höffken blieb über 400 Meter Freistil zum ersten Mal unter fünf Minuten.
In der nach Lagen gestaffelten Mehrkampfwertung landete Rafael Gaer (Brust) auf Platz, Fabian Körner (Freistil) auf Rang drei. Franziska Vogt (Rücken) und Rebekka Höffken (Freistil) wurden jeweils Vierte, während Elena Hornung (Freistil) in der Gesamtwertung auf Rang fünf landete. Gesa Körber hatte mit Knieproblemen zu kämpfen und wurde daher nur Achte.
Ab Mittwoch wieder mit allen Gruppen im Wasser
Bis zu den Sommerferien würde Trainer André Engel mit seinen Schützlingen gerne noch an einem Langbahnwettkampf teilnehmen. „Ab Mittwoch dürfen wir wieder mit allen Gruppen ins Wasser", berichtet der Coach. Um eine Standortbestimmung zu haben planen die Mülheimer - wie schon im vergangenen Jahre - einen internen Wettkampf im Südbad.
+++ Die Ruhr Games in Bochum: Alle Infos, Fotos und Berichte finden Sie hier +++