Mülheim. Für die Hockeyspielerinnen des HTCU stehen die letzten Tests vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt auf dem Programm: Hamburg und Bremen warten.

Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt mit dem Doppelspieltag in Berlin testen die Damen des HTC Uhlenhorst noch einmal in gleich zwei Partien. Am Samstag geht es in Bremen zunächst gegen den Uhlenhorster HC aus Hamburg über die volle Distanz, anschließend so lange die Kräfte reichen noch gegen den Zweitligisten Bremer HC.

Auch interessant

Die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen mit dem UHC sind keine guten, zum Abschluss der Hinrunde hatten die Mülheimerinnen an Halloween in Hamburg einen echten Horrortag erlebt und mit 0:9 verloren. „Das spielt keine Rolle mehr. Wir wollen uns aber noch einmal nach oben strecken“, so HTCU-Coach Daniel Kamphaus.

Zehlendorfer Westen warten kommende Woche

Mit Bremen wartet danach ein Team, gegen das der HTCU das Spiel machen muss, ein guter Test für die Partie gegen die Zehlendorfer Wespen kommende Woche. „Bremen hat mit Martin Schulze wohl einen der besten Trainer“, zollt Kamphaus dem Gegner Respekt.

Die Testspielberichte des HTC Uhlenhorst:

Mit den Herren des Uhlenhorster HC hatte Schulze zahlreiche EHL-Titel gewonnen, anschließend die Frauenabteilung in Bremen aufgebaut – mit einem zwischenzeitlichen Intermezzo in der Bundesliga.

Auch interessant

Verzichten müssen die HTCU-Damen auf Melanie Terber, die sich als Kontaktperson ersten Grades in Corona-Quarantäne befindet und somit auch den Rückrundenauftakt verpassen wird.

Weitere Artikel zum HTC Uhlenhorst finden Sie hier:

Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Mülheim finden Sie hier