Mülheim. Der HTC Uhlenhorst schlägt den DSD Düsseldorf – zeigt aber erneut, woran es noch zu arbeiten gilt. Ein Spieler sticht positiv heraus.

Die Herren des HTC Uhlenhorst scheinen in der laufenden Vorbereitung auf den Bundesliga-Rückrundenstart ein Standardergebnis zu haben.

Nach dem 5:3 gegen den Düsseldorfer HC und dem 3:5 gegen den Berliner HC folgte nun ein 5:3 (3:2)-Sieg gegen den DSD Düsseldorf. Trainer Thilo Stralkowski war entsprechend nicht rundum zufrieden.

Uhlenhorst-Trainer lobt Halfmann für seine Leistung

Laurens Halfmann, Robert Duckscheer und Jannik Enaux trafen vor der Halbzeit, nach dem Seitenwechsel erhöhten Victor Häbel und Alec von Schwerin für den deutschen Meister.

„Positiv ist, dass uns Laurens Halfmann in diesem Spiel gezeigt hat, dass er nach seiner Verletzung unbedingt zurück ins Team möchte“, lobte HTCU-Trainer Stralkowski. Weniger zufrieden war er dagegen mit der Tatsache, dass es erneut drei Gegentreffer setzte.

Nationalspieler kehren am Samstag zurück ins Team

„Wir machen noch zu viele individuelle Fehler, deshalb würde ich nicht sagen, dass wir damit zufrieden sind. Aber die bisherigen Spiele waren für uns sehr Aufschlussreich“, so Stralkowski.

Am Samstag steht mit dem Heimspiel gegen den Harvestehuder THC (15 Uhr, Waldstadion) der nächste Test an. Zuschauer sein nicht zugelassen, dafür kehren die Nationalspieler zurück in den Uhlenhorster Kader.

Weitere Artikel zum HTC Uhlenhorst finden Sie hier:

Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Mülheim finden Sie hier

[In unserem Lokalsport-Newsletter halten wir Sie nach jedem Wochenende auf dem Laufenden. Den Lokalsport-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]