Herne. Ein Ex-Profi hatte gerade eben erst sein Comeback für Westfalia Herne gegeben, jetzt zieht er weiter. In einer anderen Funktion bleibt er aber beim SCW
Erst Anfang Dezember feierte Cihan Yilmaz bei Westfalia Herne sein Comeback als Spieler für seinen Stammverein im Derby gegen den SV Sodingen. Jetzt verabschiedet sich der 41-jährige Ex-Profi in Richtung Bezirksliga. Der Offensivspieler läuft in Zukunft für Bezirksligist FC 96 Recklinghausen auf und will mit dem Klub aus dem Vest dem BV Herne-Süd und dem FC Marokko im Aufstiegsrennen ein Schnippchen schlagen.
Cihan Yilmaz vergrößert damit die „Herner Filiale“ am Stadion Hohenhorst: Beim aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga 9 sind mit Trainer Milko Trisic, Aleksandar Gjorgjievski, Philipp Rößler oder Marko Onucka bereits mehrere Akteure mit einer Vergangenheit am Stadion am Schloss Strünkede. Zuletzt hatte sich auch Westfalia-Eigengewächs Nikola Crnogorac dem ambitionierten Bezirksligisten angeschlossen.
Westfalia Herne: Cihan Yilmaz ist der sechste Winter-Abgang
Der FC 96 Recklinghausen zitiert Cihan Yilmaz in einer Vereinsnachricht in den sozialen Medien mit folgenden Worten: „Es gibt einige Gründe, warum ich mich für den FC 96 entschieden habe. Erstens bin ich ein Recklinghäuser Junge, und der FC 96 ist aktuell der beste Verein in Recklinghausen. Dort wird hervorragende Arbeit geleistet, es entsteht etwas Großes, und ein beeindruckendes Projekt wird aufgebaut, das ich gerne unterstützen möchte. Außerdem spielen viele Freunde von mir im Verein, und das Gesamtpaket passt einfach perfekt.“ Trotzdem bleibt Cihan Yilmaz auch Westfalia Herne erhalten, er wird weiterhin die Landesliga-A-Junioren trainieren.
Auch interessant
Bei Westfalia Herne ist Cihan Yilmaz der sechste Abgang der Winterpause nach Dominik Lepinski (SG Massen), Nikola Crnogorac (FC 96 Recklinghausen), Collins Agita (YEG Hassel), Migel-Max Schmeling (Vertrag aufgelöst) und dem früheren Sportlichen Leiter und Spieler Marcus Piossek (BV Herne-Süd). Neu beim SCW sind bislang Mohammed Maroc und Ali Gülcan.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!