Herne. Im Sommer war er bei Westfalia Herne als „Zweikampfmonster“ vorgestellt worden. Nach nur 62 Spielminuten verlässt der Defensivspezialist den SCW jetzt wieder.
Im vergangenen Sommer war bei Westfalia Herne im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Dominik Lepinski die Rede von einem „Zweikampfmonster“. Nicht ohne Grund: Einige Wochen zuvor hatte der Abwehrspieler mit dem TuS Hannibal Dortmund der späteren Meistermannschaft von Trainer Christian Knappmann das Leben beim Spiel im Stadion am Schloss Strünkede schwer gemacht. Nach einem halben Jahr und wenigen Einsätzen ist die Zeit von Lepinski beim SCW schon wieder vorbei, er wechselt in die Bezirksliga.
Laut dem Online-Portal transfermarkt.de kam Lepinski in der aktuellen Westfalenliga-Spielzeit auf fünf Einsätze für die Westfalia, sammelte dabei lediglich 62 Einsatz-Minuten. In Zukunft will er für den Kamener Klub SG Massen in der Bezirksliga spielen. Der Verein hat in den sozialen Netzwerken die Verpflichtung Lepinskis bekanntgegeben. In Massen trifft er auf einen guten Bekannten: Mit Hamsa Berro haben die Kamener erst im Dezember den langjährigen Trainer des TuS Hannibal verpflichtet. Aktuell belegt die SG Massen den vierten Tabellenplatz der Bezirksliga-Staffel 8, hat aber schon zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SVE Heessen.
Westfalia Herne: Bisher fünf Ab- und zwei Zugänge
Lepinski ist in diesem Winter der fünfte Abgang bei Westfalia Herne. Zuvor hatten sich Eigengewächs Nikola Crnogorac (FC 96 Recklinghausen), Collins Agita (YEG Hassel), Migel-Max Schmeling (Vertrag aufgelöst) und der frühere Sportliche Leiter und Spieler Marcus Piossek (BV Herne-Süd) verbaschiedet.
Auch interessant
Neu verpflichtet hat der SCW bislang zwei Offensivspieler: Ali Gülcan trug bereits von Januar 2023 bis zum vergangenen Sommer das Westfalia-Trikot und kehrt nach einem halben Jahr beim Lüner SV zurück. US-Amerikaner Mohammed Maroc war in Deutschland bereits für die DJK TuS Hordel am Ball und soll jetzt die Offensive der Knappmann-Elf beleben.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!