Herne. Eigengewächs Nikola Crnogorac ist bei Westfalia Herne nicht so zum Zuge gekommen wie gewünscht. Er schließt sich einem ambitionierten Bezirksliga-Verein an.
In der Saison 2023/24 sammelte Nikola Crnogorac noch als A-Junior erste Senioren-Erfahrungen in der Landesliga-Mannschaft von Westfalia Herne und zeigte dabei viel versprechende Ansätze. Nach dem Aufstieg in die Westfalenliga kam er in der Mannschaft aber nicht so zum Zuge, sodass er sich zumindest vorerst vom Schloss Strünkede verabschiedet.
Nach fünf Westfalenliga-Einsätzen in den bisherigen 16 Partien - jeweils unter zehn Minuten lang - und einem Treffer wechselt der Offensivspieler zum ambitionierten Bezirksligisten FC 96 Recklinghausen. Die Recklinghäuser zitieren den 19-Jährigen in einer Nachricht zum Wechsel: „Da ich im letzten Halbjahr meiner ersten Herrensaison bei Westfalia Herne in der Westfalenliga nicht auf die Spielzeit gekommen bin, die ein junger Spieler wie ich braucht, hab ich nach einem ambitionierten Umfeld gesucht, in welchem ich nicht nur mehr Spielzeit kriegen kann, sondern in welchem ich mich auch wohl fühle und kein komplett „Fremder“ bin.“ Viele Recklinghäuser kenne er bereits.
Beim FC 96 trifft Crnogorac auf viele ehemalige SCW-Akteure
Am Stadion Hohenhorst sind zum Beispiel mit Trainer Milko Trisic, Marco Onucka oder Crnogoracs Teamkamerad bei den SCW-Junioren Mathis Pfohl mehrere Akteure mir einer Vergangenheit bei Westfalia Herne tätig. Der FC 96 hat auch noch viel vor: Punktgleich mit Spitzenreiter BV Herne-Süd belegen die Recklinghäuser Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga 9.
Auch interessant
Bei Westfalia Herne ist Nikola Crnogorac der bislang vierte Abgang in dieser Winterpause. Collins Agita hat den Westfalenligisten in Richtung Landesligist YEG Hassel verlassen, der Vertrag mit Ex-Profi Migel-Max Schmeling wurde aufgelöst, der Sportliche Leiter und Spieler Marcus Piossek hat die Westfalia Anfang Dezember verlassen, ist künftig für den BV Herne-Süd am Ball. Dafür sind mit Mohammed Maroc und Ali Gülcan bisher zwei Zugänge bestätigt worden,
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!