Herne. Drei Brüderpaare spielen für den SC Constantin in der Kreisliga B, ein viertes kommt im Sommer dazu: Wie Fußball als Familiensache funktioniert.
Gleich drei Brüderpaare schnüren in der laufenden Kreisliga B-Spielzeit die Fußballschuhe für den SC Constantin. Alle sechs Spieler gehören fest zum Stamm des Kaders von Holger Zahnhausen, alle sechs Akteure haben zudem bereits ihre Zusage für die Spielzeit 2023/24 gegeben. Kai und Sven Menrath, Daniel und Kevin Mallner sowie die Schwarzer-Brüder, Finn und Erik, bleiben allesamt am Wiescherberg und werden weiterhin auf der roten Asche alles für die „Connies“ geben.
SC Constantin: Die Menraths sind echte Urgesteine am Wiescherberg
Kai Menrath führt den SCC in dieser Spielzeit als Kapitän auf den Platz und ist bereits seit dem Jahr 2008 ein fester Bestandteil des Teams. Sein Bruder Sven spielt sogar schon ein Jahr länger für Constantin. „Beide sind echte Urgesteine in unserem Verein. Wir sind froh, dass sie auch weiterhin die Knochen für uns hinhalten werden“, sagt der Vorsitzende Dirk Bosel über die beiden „Potter-Brüder“.
Neben dem Urgestein-Brüderpaar haben auch Daniel und Kevin Mallner sowie Finn und Erik Schwarzer ihre Zusage gegeben. Alle vier Spieler sind noch nicht lange beim SCC, haben sich aber schnell dem Vereinsleben und der Gemeinschaft angeschlossen und so war ihr Verbleib am Wiescherberg nur eine Formalie.
Im Sommer kommen die Lückings
Ab Sommer wird dann auch noch ein viertes Brüderpaar für den SCC auflaufen. Danny Lücking, der bereits seit einiger Zeit für die „Connies“ auf Torejagd geht, erhält familiäre Unterstützung. Sein jüngerer Bruder Leon, aktuell noch für die DJK Falkenhorst in der Kreisliga A am Ball, wechselt zur Spielzeit 2023/24 nach Constantin.
Mehr zum Herner/Wanner Fußball
„Natürlich ist es schon etwas Besonderes, wenn man gleich vier Brüderpaare in einer Mannschaft. Aber dies zeugt natürlich auch vom sehr guten Teamgeist innerhalb der Truppe und vom tollen Zusammenhalt innerhalb des Vereins“, unterstreicht auch der erste SCC-Geschäftsführer Miguel Leßig.
Neben den vier Brüderpaaren, die mit acht Spielern bereits fast eine komplette Mannschaft ausmachen, bleibt auch das Trainer- und Funktionsteam an Bord. Cheftrainer Holger Zahnhausen, Co-Trainer Marco Szczepanski und Betreuer Mirco Ax gehen gemeinsam in die neue B-Liga-Spielzeit. „Der Verein ist glücklich und stolz, dass sich unsere Männer an der Seitenlinie für ein weiteres Jahr am Wiescherberg entschieden haben“, sagt Dirk Bosel.
Kader und Trainerteam bleiben im Großteil zusammen
Zudem haben Rene Hampel, Joris Grehl, Dominik Barsnick, Leo Marquardt, Robin Alder, Alex Roman, Fabian Wolter, Raphael Schlender, Moritz Seeliger, Alexis Welz, Tim Menge und Steven Koßmeier bereits ihre Zusage gegeben, so dass die Planungen für die kommende Saison auf der Zielgerade sind.
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier