Wanne-Eickel. In der Westfalenliga verlor die U19 des DSC Wanne-Eickel 1:3 gegen die Hammer Spvg.. Neu-Coach Denis Wagner war mit der Leistung nicht zufrieden.

Die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat bei der Heimpremiere des neuen Trainers Denis Wagner mit 1:3 gegen Hamm verloren. „Bei uns hat am Ende etwas die Kraft und die Konzentration gefehlt“, bilanzierte der DSC-Trainer.

DSC Wanne-Eickel geht zunächst in Führung

DSC Wanne-Eickel - Hammer Spielvereinigung 1:3 (1:1). Dabei begann es für sein Team sehr ordentlich. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Eduard Uspenskij den fälligen Strafstoß souverän und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Hamm zum 1:1 aus.

Auch interessant

In Hälfte zwei neutralisierten sich die Teams lange, am Ende war es der DSC selbst, der sich ins Hintertreffen brachte. Ein Eigentor von Emre Alaca sorgte für das 1:2, knappe zehn Minuten vor dem Ende machten die Gäste dann den Sack mit dem dritten Treffer zu.

„Wir werden weiter arbeiten“

„Der Auftritt war nicht so gut wie beim Sieg im Gievenbeck. Aber wir werden weiter arbeiten. Die Jungs müssen einfach über 90 Minuten Gas geben können. Das ging gegen Hamm diesmal leider überhaupt nicht“, so DSC-Coach Denis Wagner abschließend.

Auch interessant

Tore: 1:0 Uspenskij (15.), 1:1 (43.), 1:2 Eigentor Alaca (66.), 1:3 (77.).

DSC: Kilic - Knappmann, Abazi (55. Uygur), Aydin, Alaca - Uzunbas, Isik, Toku (71. Ucar), Uspenskij (61. Aksu), Ibrahim - Tekoe (46. Templin).

Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier