Gievenbeck. Toller Einstand für Denis Wagner als A-Jugend-Trainer des DSC Wanne-Eickel: Ein Sieg beim 1. FC Gievenbeck. Er hatte aber noch etwas auszusetzen.

FC Gievenbeck – DSC Wanne-Eickel 0:1 (0:0). Die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat den ersten Saisonsieg der laufenden Westfalenliga-Saison gefeiert und ihrem neuen Coach Denis Wagner damit einen tollen Einstand beschert. „Der Erfolg tut den Jungs natürlich sehr gut“, so der Trainer nach dem 1:0-Erfolg beim 1. FC Gievenbeck.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams und legten großen Wert auf eine stabile Defensive. Der DSC hatte zwar etwas mehr vom Spiel, am Ende fehlte jedoch immer wieder der letzte Pass in die Spitze.

DSC Wanne-Eickel: Karim Ibrahim macht das Tor des Tages

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann mutiger und belohnten sich zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff mit dem Treffer des Tages. Der eingewechselte Atakan Uzunbas fand in der Mitte Karim Ibrahim, der mit seinem Tor für die ersten drei Zähler der Saison sorgte.

Auch interessant

In der Schlussphase musste der DSC noch etwas zittern, brachte den Sieg dann aber mit Glück und Geschick über die Zeit. „Das wäre jedoch gar nicht nötig gewesen, wenn wir unsere Kontermöglichkeiten besser ausgespielt hätten“, so der neue DSC-Coach Denis Wagner abschließend.

Tor: 0:1 Ibrahim (54.)

DSC: Kilic – Knappmann, Abazi, Ibrahim (88. Templin), Aksu – Laghrissi (35. Uzunbas), Isik, Tekoe (72. Uygur), Aydin, Alaca – Uspenskij (82. Ucar).