Herne. Der DSC Wanne-Eickel hat einen neuen Trainer für seine Westfalenliga-U19 gefunden. Der Coach trainierte bereits einige namhafte Vereine.

Nachdem Serkan Besli sein Amt als Coach des Westfalenliga-Teams niedergelegt hat, half Co-Trainer Soufian Arbib für drei Partien aus, doch der Erfolg stellte sich bei der A-Jugend des DSC Wanne-Eickel nicht ein. Der DSC steht ohne Zähler auf dem letzten Tabellenplatz und musste auch im Kreispokal-Halbfinale gegen den A-Ligisten SV Wanne 11 eine bittere Niederlage hinnehmen. Nun hat der DSC einen neuen Trainer gefunden: Denis Wagner hat ab sofort die Verantwortung an der Seitenlinie.

„Das Leistungsniveau der Jungs ist auf jeden Fall deutlich besser als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt“, so der erste Eindruck des neuen Trainers, der bisher drei Trainingseinheiten mit seiner neuen Mannschaft absolvierte. Der 30-jährige war unter anderem mitverantwortlich für die Jugendteams von Arminia Klosterhardt, Rot-Weiß Oberhausen und des KFC Uerdingen. Zudem sammelte er einige Erfahrung in der „Fundación Real Madrid Clinic“, dem Ableger der Jugendakademie der Königlichen außerhalb Spaniens.

Auch interessant

DSC Wanne-Eickel: „Die Jungs sind top motiviert“

„Wir sind froh, dass wir mit Denis einen jungen und engagierten Trainer gefunden haben, der bereits bei verschiedenen namhaften Vereinen Erfahrung gesammelt hat“, freut sich der DSC-Vorsitzende Torsten Biermann. Beide Seiten konnten sich nach einem ersten Treffen schnell auf eine Zusammenarbeit verständigen.

„Die Jungs sind top motiviert und haben richtig Lust, mit anzupacken“, so Wagner über die neue Aufgabe beim DSC Wanne-Eickel. Seine erste Partie bestreitet er am kommenden Sonntag im Abstiegsknaller beim Drittletzten FC Gievenbeck.