Herne. Mit 2:0 gewinnt die SpVgg Horsthausen beim Erler SV. Die Mannschaft von Marc Gerresheim und Jörg Haake ist Tabellenführer der Landesliga.

Fünftes Spiel, fünfter Sieg. Die Sportvereinigung Horsthausen hat auch ihre fünfte Partie der Landesliga mit 2:0 beim Erler Spielverein gewonnen.

SpVgg Horsthausen übernimmt die Tabellenführung in der Landesliga

Erler Spielverein 08 – SpVgg Horsthausen 0:2 (0:2). Damit bleibt die Mannschaft von Marc Gerresheim und Jörg Haake ungeschlagen und führt die Tabelle der Landesliga Gruppe drei an. „Der Sieg ist absolut verdient. Wir hätten die Partie schon vor der Pause entscheiden müssen, aber leider haben wir da zu viele Chancen vergeben. Das müssen wir verbessern. So können wir in den nächsten Spielen nicht auftreten“, sagte Horsthausen-Co-Trainer Jörg Haake.

Seine Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend und führte bereits nach 17 Minuten souverän mit 2:0. Tugrul Aydin brachte Horsthausen bereits nach sechs Minuten in Führung, Mahmud Siala legte elf Minuten später das 0:2 nach.

Viertes „zu Null“ in Folge

Beide Tore waren wunderbar rausgespielt, doch die Gäste verpassten es die Partie bereits vor dem Seitenwechsel zu entscheiden. „Wir hätten das Spiel schon zu diesem Zeitpunkt für uns entscheiden müssen“, sagt Jörg Haake. Vor allem der Treffer zum 0:2 begeisterte die Zuschauer sehr. „Da muss man den Jungs schon ein großes Kompliment machen“.

Doch auch nach der Pause hatte sein Team gar keine Probleme, denn der Erler Spielverein dezimierte sich in Hälfte zwei durch eine Rote Karte selbst. „Der Sieg ist nie in Gefahr geraten. Wir haben defensiv nichts zugelassen“, freute sich Jörg Haake über den vierten Sieg „zu Null“ in Folge. Seine Mannschaft steht nun an der Tabellenspitze und ist gemeinsam mit dem SV Wanne 11 weiterhin verlustpunktfrei.

Tore: 0:1 Aydin (6.), 0:2 Siala (17.).

SpVgg: Carpentier; Werner, Medkouri, Rupieper, Rathmann – Gillner, Aydin, Dilek (85. Aydin), Lier (71. Bedersdorfer), Siala (71. Balci) – Jubt (83. Kirchmeyer).

Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier