Herne/Wanne-Eickel. Der neue Coach Kaan Zengin sichert mit Firtinaspor Herne den ersten Zähler der neuen Landesliga-Saison.
„Endlich der erste Punkt. Die Mannschaft hat wirklich alles gegeben und sich diesen Zähler vollkommen verdient“, war der neue Firtina-Coach Kaan Zengin nach dem Spiel bei der SSV Buer zufrieden.
Firtinaspor Herne überzeugt mit guter Leistung
SSV Buer – Firtinaspor Herne 1:1 (0:0). Zengins neue Mannschaft zeigte eine gute Leistung und erkämpfte sich den ersten Zähler der Saison.
Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel
Nach dem Trainerwechsel von Eyyüp Hasan Ugur zu Kaan Zengin zeigte Firtina eine sehr ordentliche Leistung. Vor der Pause spielte der Tabellenletzte auf Augenhöhe mit der SSV, konnte die gute Leistung aber nicht in Treffer ummünzen. Immer wieder spielte Firtinaspor gut nach vorne und setzte die Vorgaben des neuen Trainers gut um. Zu allem Überfluss kassierte seine Mannschaft mit dem Pausenpfiff das 0:1. „Das war niemals ein Elfmeter“, so der neue Coach.
Emircan Demirci gleicht zum 1:1 aus
Doch auch nach dem Seitenwechsel war Firtinaspor weiterhin im Spiel und konnte dann auch völlig verdient ausgleichen. Emircan Demirci glich zum 1:1 aus und sicherte seiner Mannschaft somit den ersten Punkt der Saison. In der Schlussphase musste Firtinaspor zwar noch mal kämpfen, doch Buer konnte keinen weiteren Treffer erzielen.
„Wir haben den Zähler absolut verdient“, bilanzierte der neue Firtina-Coach Kaan Zengin. Am nächsten Spieltag, zu Hause gegen den Castroper Nachbarn FC Frohlinde, soll nun endlich der erste Sieg der Landesliga-Saison eingefahren werden. „Wir müssen da an die Leistung aus der Partie in Buer anknüpfen. Wenn wir dies schaffen, dann werden wir auch weiterhin punkten können. Das war schon sehr in Ordnung“, ist Kaan Zengin optimistisch für die kommende Partie.
Tore: 1:0 (45.), 1:1 Demirci (54.).
Firtina: Ruscher; Rompf (89. Opus), Pulat, Aksoy, Kacar – Demirdas (64. Fidan), Dagli, Demirci (81. Durmus), Allamushi, Erdogan – Itodo.
Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier