Herne/Wanne-Eickel. Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel verliert in der Landesliga 0:3 in Wattenscheid. Westfalia Herne (Bezirksliga) siegt mit 3:1 gegen Weitmar II.

„Das war einfach viel zu wenig. Wir haben die Partie auch in der Höhe verdient verloren“, ärgerte sich DSC-Coach Can Eroglu über die Derby-Niederlage in der Landesliga bei der SG Wattenscheid 09. Sein Team war den Gastgebern in allen Belangen unterlegen.

DSC Wanne: „Waren um eine Klasse schlechter“

SG Wattenscheid 09 - DSC Wanne-Eickel 3:0 (1:0). „Wir waren spielerisch, aber auch läuferisch und kämpferisch eine Klasse schlechter“, gab Wanne-Eickels Trainer Can Erolglu nach dem Spiel zu.

Nur in den zehn Minuten nach der Pause war seine Mannschaft gut im Spiel, doch der Treffer zum 2:0 beendete die DSC-Hoffnungen auf einen Punktgewinn. „In dieser Phase hatten wir drei gute Tormöglichkeiten, von denen wir eine hätten nutzen müssen. So wirst du dann bestraft und bekommst im Gegenzug das 0:2“, so Can Eroglu weiter. In der Nachspielzeit machten die 09-er dann den Sack endgültig zu.

Tore: 1:0 (37.), 2:0 (54.), 3:0 (80.).

DSC: Tasdemir; Mojsovski (70. Cheikhmous), Rachny, Demirci, Bardhaj - Ulukoz (63. Sontopski), Sengün, Olejnik (41. Heinze), Deribo - Usta (41. Özer), Öztas.

Westfalia Hernes B-Jugend findet zurück in die Spur

Westfalia Herne - SC Weitmar 45 II 3:1 (1:1). Nach zwei Niederlagen in Serie ist die B-Jugend des SCW in der Bezirksliga zurück in der Erfolgspur. „Der Wille hat gestimmt, wir haben verdient gewonnen“, pustete Coach Ayhan Ibrahim nach der Partie durch. „Trotz des Sieges sind wir aber noch lange nicht da, wo wir sein wollen“, fügte er jedoch schnell hinzu.

Auch interessant

4a6723c2-193e-11ec-9757-25d29a55111e
Von Matthias Schübel und Klaus Schulze

Ein Sonderlob des Trainers gab es für Eles Edis Bicic. Nach einer sechsmonatigen Verletzungspause wurde dieser erstmals wieder eingewechselt und erzielte auch direkt den wichtigen Treffer zum 2:1. „Er ist auf jeden Fall jemand, der uns in den kommenden Spielen nach vorne bringt“, ist sich Ayhan Ibrahim sicher. In hektischen Schlussphase musste seine Mannschaft noch einige brenzlige Situationen überstehen, ehe Atakan Ayyildiz alles klar machte.

Tore: 1:0 Langer (33.), 1:1 (38.), 2:1 Bicic (66.), 3:1 Ayyildiz (80+5.).

SCW: Schattlack; Wolf, Gardemann, Omar (65. Sabanoglu), Demidenko (70. Toku) - Domhöver, Michalski, Ignatiadis, Reuter, Ayyildiz - Langer (62. Kunce).

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier