Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 siegt auch bei Viktoria Resse. Florian Drews und ein Eigentor sorgen für den 2:0-Auswärtssieg beim Gelsenkirchener Nachbarn.

Der SV Wanne 11 hat mit dem Sieg beim Gelsenkirchener Nachbarn Viktoria Resse auch das zweite Spiel der Saison für sich entschieden.

Viktoria Resse – SV Wanne 11 0:2. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste bereits die bessere Mannschaft. Der SV Wanne 11 beherrschte Ball und Gegner und ließ in der Defensive keine Tormöglichkeiten der Gastgeber zu. Steven Schulz hätte die 11er bereits in Führung bringen können, doch der Neuzugang scheiterte an der Latte der Viktoria-Gehäuses.

Florian Drews bleibt eiskalt und bringt Wanne 11 mit 1:0 in Führung

Florian Drews machte es dann eine Minute vor der Pause besser. Amel Omerovic, der am ersten Spieltag dreimal für die 11er traf, steckte den Ball auf Drews durch, der vor dem Tor eiskalt blieb und souverän einschoss. „Das war eine absolut verdiente Führung für mein Team. Wir hatten die ersten 45 Minuten absolut unter Kontrolle“, so Trainer Franko Pepe.

Auch interessant

Auch in Hälfte zwei ließ sein Team wenig anbrennen, Wanne 11 spielte weiterhin munter nach vorne, Resse blieb defensiv und kam nicht in die Offensive. Für das 0:2 sorgten die Gastgeber dann auch noch selbst. Eine Ecke der Gäste verlängerte Abdullah Atmaci so, dass ein Resse-Akteur den Ball nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte.

Wenig Arbeit für Torhüter Daniel Kassen

Auch in der Folge blieben die 11er das bessere Team, standen defensiv sehr gut und blieben am Ende ohne Gegentor. Resse versuchte zwar nach vorne zu agieren, doch die starke Defensive des SV Wanne 11 verhinderte jeglichen Angriff, so dass Keeper Daniel Kassen wenig Arbeit hatte.

Auch interessant

Einzig die verletzungsbedingte Auswechslung von Kim Hyna war ein Schreckmoment. „Wir haben das Spiel am Ende absolut verdient gewonnen“, so das abschließende Fazit von Franko Pepe.

Tore: 0:1 Drews (44.), 0:2 Eigentor (58.).
SV 11: Kassen – Boudhan, Oeztürk, Musial, Toure (78. Kaya) – Atmaci, Hyna (46.Polat), Schulz, S. Maiwald, Omerovic (78. Fink) – Drews (72. Reimann).

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier