Herne. Die SpVgg Horsthausen gewinnt die Liga-Generalprobe mit 4:3 bei Concordia Wiemelhausen. Stürmer Sven Jubt trifft dabei doppelt.

Eine Woche vor dem Saisonbeginn gewinnt die SpVgg Horsthausen gegen einen weiteren Westfalenligisten.

Concordia Wiemelhausen – SpVgg Horsthausen 3:4 (2:3). „Das war erneut ein sehr ordentlicher Auftritt. Wir wollten noch mal alle Spieler sehen“, bilanzierte SpVgg-Coach Marc Gerresheim den nächsten Erfolg gegen einen Westfalenligisten.

SpVgg Horsthausen legt nach dem 2:0 im Kreispokal über Obercastrop nach

Nach dem 2:0-Sieg im Kreispokal gegen Wacker Obercastrop gab Gerresheim dem Großteil der Mittwochs-Startelf eine kleinere Pause, alle anderen durften von Beginn an ran und machten ihre Sache sehr gut.

Auch interessant

Sven Jubt brachte Horsthausen nach Flanke von Stephan Hornberger mit 1:0 in Führung, Diyar Dilek legte fünf Minuten später das 2:0 nach. „Wir hatten jedoch einige Probleme, die Standardsituationen von Wiemelhausen zu verteidigen“, fand der Coach dann doch das Haar in der Suppe.

Beide Treffer der Gastgeber resultierten aus dem ruhenden Ball, zwischenzeitlich konnte Torjäger Sven Jubt das 3:1 erzielen.

Steven Josifov trifft zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel konnte Wiemelhausen schnell auf 3:3 ausgleichen, in der Schlussphase hatten beide Teams gute Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden.

Auch interessant

Drei Minuten vor dem Ende war es dann Steven Josifov, der Horsthausen mit seinem Treffer den Sieg bescherte. „Wir sind bereit für den Ligaauftakt gegen Kirchhörde“, so Marc Gerresheim abschließend.

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier