Herne/Wanne-Eickel. Sein zweites Spiel des Turniers beim SV Holsterhausen hat der SV Wanne 11 gegen die Gastgeber gewonnen. Freitag ist der DSC Wanne am Ball.
Der SV Wanne 11 hat das zweite Spiel des Vorbereitungsturniers beim SV Holsterhausen gegen die Gastgeber mit 4:0 gewonnen.
- Fußball Cranger-Kirmes-Cup bietet Derbys satt
- Handball Wiesner hilft HC Westfalia Herne mit Bundesliga-Erfahrung
- Breitensport Erneut ein starker Start für „Sport im Park“
Am Freitagabend ist Westfalenligist DSC Wanne-Eickel zum zweiten Mal gefordert.
SV Wanne 11 ist von Beginn an spielbestimmend
SV Holsterhausen – SV Wanne 11 0:4 (0:2). „Ich bin von meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit ehrlich enttäuscht gewesen“, bilanzierte SVH-Coach Andreas Meise. Nach der guten Leistung gegen den DSC stellte er seine Mannschaft um, damit auch der andere Teil des Kaders Spielzeit bekommt. Doch von Beginn an waren die 11-er die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits nach zwei Spielminuten durch Kim Hyna mit 1:0 in Führung.
Auch interessant
„Wir haben da überhaupt keinen Zugriff bekommen und Wanne 11 war deutlich besser. Da hätte mehr kommen müssen“, so Meise weiter. Nach einer halben Stunde erhöhten die 11-er auf 0:2. Diesmal war Florian Drews der Torschütze.
Nach verschossenem Elfmeter war die Luft raus bei Holsterhausen
Nach dem Wiederanpfiff kam der SVH dann besser ins Spiel, doch nach einem verschossenen Elfmeter war die Luft raus. Auf der anderen Seite verwandelte Niclas Maiwald einen Strafstoß zum 0:3, das Spiel war entschieden. „Dann hatten wir etwas mehr vom Spiel, aber für mich war das zu spät. Dies habe ich meiner Mannschaft nach der Partie auch gesagt“, so Andreas Meise. Die 11-er kamen dann noch durch ein Eigentor des SVH zum 4:0 und haben wieder alle Chancen auf den Turniersieg.
Auch interessant
Am Freitagabend ist Westfalenligist DSC Wanne-Eickel gegen SW Wattenscheid gefordert. Anstoß an der Wiesenstraße ist erneut um 19.15 Uhr.
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier