Herne. Die Tennis-Herren 60 des TC Grün-Weiß Herne empfangen am Samstag den TC Nordwalde – mit Rückenwind durch einen Sieg am grünen Tisch.

Kaum hat die Tennissaison begonnen, haben Verband und Bezirk die Teams aller Altersklassen in die Sommerpause geschickt. Lediglich in den Regionalligen steht am ersten Ferienwochenende noch ein Spieltag an.

Als einzige Herner Vertretung sind die Herren 60 des TC Grün-Weiß Herne am Ball. Sie empfangen am Samstag um 12 Uhr an der Vinckestraße den TC Nordwalde.

TC GW Herne hatte es dreimal mit übermächtigen Gegnern zu tun

Dreimal sind die Grün-Weißen bislang angetreten, dreimal hatten sie es mit übermächtigen Gegnern zu tun, dreimal kamen sie mit der erwartet klaren Niederlage von der Asche.

Und doch haben sie im Kampf um den Klassenverbleib jetzt eine recht gute Ausgangsposition. Denn der Wettspielleiter wandelte das 2:7 gegen den Rochusclub nachträglich in ein 9:0 um, weil die Düsseldorfer einen nicht spielberechtigten Mann eingesetzt hatten.

Auch interessant

Darauf lässt sich jetzt aufbauen. Gegen Nordwalde ist eine enge, spannende Begegnung zu erwarten, die vermutlich bis zum letzten Ballwechsel umkämpft sein wird. Die Gäste aus dem Münsterland haben ebenso wie die Herner 2:4 Punkte auf ihrem Konto, hatten aber nicht gar so schwere Auftaktgegner.

Ihre Stärke ist die Ausgeglichenheit. Für die Herner ist es wichtig, auch an den unteren Positionen den einen oder anderen Punkt einzufahren, um mindestens ein 3:3 mit in die abschließenden Doppel zu nehmen.

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier