Wanne-Eickel. Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel verliert den Test in Sprockhövel 1:4. Trainer Can Eroglu fand’s trotzdem „wunderbar“ nach der langen Pause.

Endlich wieder auf dem Platz! Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat am Sonntagnachmittag ihre erste Partie nach langer Zeit bestritten. Und zwar exakt gegen den Gegner, gegen den der DSC auch die letzte Partie ausgetragen hat.

Am Sonntag, 25. Oktober 2020 war die TSG Sprockhövel zu Gast zum Testspiel im Sportpark Wanne-Süd, mehr als sieben Monate später trafen sich beide Teams nun in der Sprockhövler Baumhof Arena. Im Herbst gab es noch ein 1:1, nun setzten sich die Gastgeber am Ende mit 4:1 durch (eine Fotostrecke dazu hier).

DSC Wanne-Eickel: „Man hat den Jungs die Freude am Fußball deutlich angemerkt“

Für den neuen DSC-Coach Can Eroglu war dies jedoch absolut kein Grund zur Traurigkeit. „Es war wunderbar, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Man hat den Jungs die Freude am Fußball deutlich angemerkt“, sagt der Trainer, der die Nachfolge von Frank Tewes angetreten hat.

Auch interessant

Viermal hatte er mit seinem Team zuvor trainiert, zudem ist die Mannschaft fast komplett neu zusammengestellt.

Einige Abstimmungsfehler gegen einen guten Westfalenligisten

„Aus diesem Grund gab es auch einige Abstimmungsfehler, aber dies ist ja völlig normal. Unser Ziel war es, gegen einen guten Westfalenligagegner nach langer fußballfreier Zeit unter Wettkampfbedingung zu spielen und die ersten Erkenntnisse zu sammeln. Und dies hat sehr gut geklappt“, so Can Eroglu.

Auch interessant

Die Gastgeber gingen acht Minuten vor der Pause mit 1:0 in Führung und legten nach einer Stunde das 2:0 nach. Ömer-Alpardan Öztas traf für den DSC zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschluss, doch in der Schlussphase machte Sprockhövel mit zwei weiteren Treffern alles klar. „Mit dem ersten Eindruck bin ich absolut zufrieden. Ich habe großes Vertrauen in mein Team und freue mich sehr auf die kommende Zeit“, so der neue DSC-B-Jugend-Coach abschließend.

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier