Herne. Das für Freitag angesetzte erste Playoff-Spiel des Herner EV gegen die Hannover Indians fällt aus. Die Partie wird mit 5:0 für den HEV gewertet.

Corona hat die Besetzung der Playoffs beeinflusst, Corona beeinflusst auch die erste Runde der K.o.-Spiele: Das für diesen Freitag angesetzte Spiel des Herner EV gegen die Hannover Indians findet nicht statt.

Die Gäste werden nicht anreisen, nachdem sich bei den Corona-Schnelltests des Teams vor der Abfahrt nach Herne ein positiv getesteter Fall ergeben habe, teilen die Indians auf ihrer Internetseite mit.

Herner EV gewinnt kampflos mit 5:0-Wertung

Damit wird die Freitags-Partie für den Herner EV mit 5:0 gewertet. Ob das zweite Spiel am Sonntag in Hannover stattfinden kann, ist noch offen. Sollte der PCR-Test des Spielers negativ ausfallen, könnte die Begegnung am Pferdeturm stattfinden. Entscheiden wird sich dies am Samstag.

Auch interessant

Ist auch der PCR-Test positiv, müssten das zuständige Gesundheitsamt und die Ligenleitung entscheiden, wie weiter zu verfahren sei, so die Hannoveraner: „Es ist jedoch davon auszugehen, dass in diesem Fall die Indians aus dem laufenden Wettbewerb ausscheiden“, schreibt der Club.

„Das ist maximal bitter“

Der Herner EV hatte vor dem ersten Spiel noch erklärt: „Wir sind brutal heiß.“ Nach der Spielabsage fasst HEV-Sprecher Matthias Schübel die Stimmung im Lager der Grün-Weiß-Roten so zusammen: „Das ist maximal bitter.“

Auch interessant

Durch den Ausfall der Saale Bulls Halle für die Playoffs wegen dortiger Corona-Fälle waren die Hannover Indians auf Platz sechs vorgerutscht und standen somit, ohne Umweg über die Pre-Playoffs, in den Playoffs.

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier