Hattingen. Ben Sauer schießt die SG Welper gegen den Spitzenreiter und Ex-Landesligisten ins Glück. In der Nachspielzeit verschenkt der TuS Hattingen drei Punkte.
Für einen Paukenschlag in der Bezirksliga sorgte am Sonntag die SG Welper, die in letzter Minute daheim den Titelanwärter FC Altenbochum besiegte - schon der dritte Dreier in dieser Saison. Nicht so gut lief es indes für den TuS Hattingen, dessen Defensive bei der Niederlage in Weitmar aufs Neue arg zu wünschen übrig ließ.
SC Weitmar 45 - TuS Hattingen 5:4
Der TuS Hattingen erlebte beim SC Weitmar 45 einen bitteren Nachmittag. Nach einem Rückstand kamen die Hattinger zunächst durch Tore von Ramon Sauret-Kranz, Florian Hau und Lukas Seidler zur 3:1-Führung. Doch die Gastgeber stellten noch vor der Pause auf 3:3. Als dann Lukas Seidler die Gäste in der 86. Minute nach einer Flanke von außen in Führung schoss, sprach wenig gegen die Hattinger.
Auch interessant
TuS Hattingen legt in der Anfangsphase ein 3:1 in Weitmar vor
Doch in der Nachspielzeit nahm das Spiel dann erneut eine irre Wendung: Ein Ballverlust der Hattinger im Spielaufbau führte zum Konter für den SCW, der durch eine Flanke ins Zentrum zum 4:4 kam. „Selbst das hätte ich noch mitgenommen nach den letzten Wochen“, sagte TuS-Trainer Yusuf Aydin.
Doch stattdessen liefen die Hattinger erneut in einen Konter und fingen sich in der dritten Minute der Nachspielzeit das 4:5 - die Niederlage war perfekt. „Wir schaffen es nicht, in den entscheidenden Momenten in der Defensive bis zum Letzten zu gehen. So einfache Gegentore zu bekommen, war erschreckend“, wurde Aydin deutlich. „Wir haben gesehen, dass wir mit jedem Gegner mithalten können, aber das bringt uns nichts, wenn wir dann trotzdem verlieren“, so der Trainer.
Tore: 1:0 (4.), 1:1 Ramon Saurent-Kranz (7.), 1:2 Florian Hau (11.), 1:3 Lukas Seidler (21.), 2:3 (29.), 3:3 (45.), 3:4 Lukas Seidler (86.), 4:4 (90.), 5:4 (90.).
TuS: Lefeber; Pickhardt, Seidler (90. S. Aydin), Dalgic (71. Djeri), Saurent-Kranz (78. Piskin), Nekrasov, Nenstiel, Werda, Hau (46. Ülker), Aydin, Türkucar.
SG Welper - FC Altenbochum 2:1
Aus dem Nichts kam der Last-Minute-Sieg der abstiegsgefährdeten SG Welper gegen den Spitzenreiter vom FC Altenbochum. „Welper ist immer für eine Überraschung gut, weil wir gegen die guten Teams oft ein ganz anderes Gesicht zeigen“, sagte SG-Fachschaftsleiter Vincenzo Bavaro.
Joh Fuginski pariert für die SG Welper einen Strafstoß
Mit vier Spielern aus der zweiten Mannschaft im Kader und kaum Erwartungen war man ins Spiel gegangen. „Wir dachten, dass wir ordentlich auf den Deckel kriegen“, gab Bavaro zu. Doch bereits in der ersten Hälfte zeigte sich, dass einiges möglich sein würde am Nachmittag. Denn statt Einbahnstraßenfußball hätte Ben Sauer die Welperaner bereits im ersten Durchgang beinahe in Führung geschossen. Auf der anderen Seite vergab auch der Spitzenreiter mehrere Chancen, unter anderem einen Strafstoß, den John Fuginski parierte.
Nachdem die Gäste dann im zweiten Durchgang in Führung gegangen waren, glich René Löhr bereits in der 53. Minute aus. Für das Highlight eines umkämpften Spiels sorgte dann Ben Sauer in der 90. Minute: Der Angreifer traf per Distanzschuss in den Winkel und sicherte den Welperanern den gefeierten Überraschungscoup. „Wir wollen eben da unten raus und da war eine große Laufbereitschaft von den Jungs. Die haben das Spiel sehr gut angenommen“, freute sich Bavaro.
Tore: 0:1 (47.), 1:1 René Löhr (53.), 2:1 Ben Sauer (90.).
SGW: Fuginski; Baum, Abanoz, Heinzer, Löhr, Aharchi, FIscher, Scarlata, Sauer, Rösner, Krawinkel.
Mehr zum Sport in Hattingen & Sprockhövel
- Die Überraschung trägt einen Namen: DJK Märkisch Hattingen
- SC Obersprockhövel gegen TSG Sprockhövel: Derby-Termin steht
- Spielabbruch in Essen: „Sie ist in sich zusammengesackt!“
- Ex-VfL-Profi wird Kreisliga-Trainer: Mirkan Aydin gibt Sonntag sein Debüt
- Seinem SCO-Spielmacher verordnet der Trainer eine Zwangspause
- Oberliga Niederrhein: Niederwenigern weiter sieglos, MFC nur remis
- „Unglaublich“ - Viele Verletzte bei Westfalia Welper, Spiel fällt aus
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.