Sprockhövel. Die U-17-Junioren der TSG Sprockhövel bringen dem SV Brilon die erste Niederlage bei. Eine Sache störte den Trainer allerdings nach dem Abpfiff.
Es läuft richtig rund derzeit für die B-Junioren der TSG Sprockhövel. Auch am fünften Spieltag blieb das Team von Trainer Patrick Knieps ungeschlagen, setzte sich deutlich mit 4:0 (1:0) gegen den Tabellennachbarn SV Brilon durch. Allerdings war der Coach der Blau-Weißen gar nicht mal rundherum zufrieden nach der insgesamt recht einseitig verlaufenen Partie.
„Das hätte eigentlich auch zur Halbzeit schon gelaufen sein können“, so Knieps kritisch. Denn seine Mannschaft war gegen die zuvor noch unbesiegten Talente aus dem Sauerland recht verschwenderisch mit ihren Tormöglichkeiten umgegangen. „Wir haben einen Elfmeter verschossen, treffen unter anderem mit einem Kopfball noch den Pfosten“, so Knieps zu den Hochkarätern, die die Begegnung bei optimaler Verwertung schon nach der Hälfte der Distanz hätten entscheiden können.
Auch interessant
Christian Pielow gelingt für TSG Sprockhövel ein Doppelpack
So blieb es bei der 1:0-Pausenführung durch einen Treffer von Christian Pielow (29.). Der Torschütze der TSG Sprockhövel hatte kurz zuvor eine weitere Topchance, wurde aber im Strafraum nach feinem Solo gelegt. Den fälligen Elfmeter allerdings brachte Josha Wilmes nicht im Briloner Kasten unter.
Im zweiten Abschnitt war die Partie dann anfangs ein wenig ausgeglichener. „Brilon hatte etwas umgestellt, damit mussten wir erst klarkommen. Der Gegner hatte sogar eine Chance zum 1:1“, so der TSG-Coach, dessen Mannschaft allerdings die Null halten konnte. Im Anschluss fanden die Sprockhöveler dann allmählich wieder ihren Rhythmus, dominierten die Partie und wurden nun auch effizienter in Sachen Abschluss. Josha Wilmes (49.) machte seinen vorherigen Patzer wieder wett, markierte das 2:0. In der Schlussphase erhöhte Christian Pielow mit seinem zweiten Tor auf 3:0 (72.), den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Adriano Tomas in der Nachspielzeit.
Am Donnerstag zu Gast beim VfB Waltrop II
Durch den dritten Sieg im fünften Saisonspiel bleiben die U-17-Junioren der TSG weiter in Kontakt zur Spitze. Rückblickend ärgert sich Patrick Knieps, dass seine Mannschaft nicht mit lupenreiner Bilanz dasteht. „Es war sicher möglich, auch die beiden anderen Partien zu gewinnen.“ Grundsätzlich aber ist er froh über die positive Entwicklung seiner Elf. „Ich denke, am Ende sollten wir durchaus unter den ersten Dreien landen können.“ Schon am Donnerstag (3. Oktober, 11 Uhr) geht’s weiter mit der Begegnung beim VfB Waltrop II.
TSG: Hofmann; Winkelmann, Vogel (67. Femia), Wilmes (59. Kordt), Schwarz (59. Ismael), Weinand, Pielow (76. Tomas), Wientzek, Schubert (74. Fischer), Strehle, Hirsekorn.
Torfolge: 1:0 Pielow (29.), 2:0 Wilmes (49.), 3:0 Pielow (72.), 4:0 Tomas (80.+1).
Mehr zum Sport in Hattingen & Sprockhövel
- Ein komisches Team! Wie funktioniert das bei der HSG-Zweiten?
- Die Überraschung trägt einen Namen: DJK Märkisch Hattingen
- Pokal-Highlight: Aber wer wird Chef-Trainer des Spitzenreiters?
- SC Obersprockhövel gegen TSG Sprockhövel: Derby-Termin steht
- Kellerduell in der Oberliga: Coach muss möglicherweise selbst spielen
- US-Torhüter verriegelt mit Top-Leistungen den Kasten beim SCO
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.