Hattingen/Sprockhövel. Märkisch Hattingen setzt Ausrufezeichen, auch der RSV Hattingen strebt Richtung Aufstieg. Die SG Hill ist Derbysieger, der HFV macht neun Tore.

Die DJK Märkisch Hattingen setzt im Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga B ein klares Ausrufezeichen und profitiert von den Ergebnissen der Konkurrenz.

6:0 siegten die Hattinger im Heimspiel gegen den TuS Heven II. In die Kabine ging es nach einem Doppelpack von Hannes Schwarz und Toren von Joshua Werner und Leander Joklitschke bereits mit 4:0, nach dem Seitenwechsel trafen Levent Dalgic und Florian Kanschik.

DJK Märkisch Hattingen profitiert von den Patzern der Konkurrenz

Auch interessant

„Die Mannschaft hat wirklich von der ersten bis zur letzten Minute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte Märkisch-Coach Serhat Demir. Und dann haben wir in den richtigen Momenten die Tore erzielt. Wir haben noch immer viele verletzte und angeschlagenen Spieler und deshalb ist der Sieg noch höher zu bewerten.“

Durch den Sieg und der Niederlage der Sportfreunde Schnee hat sich die DJK in der Tabelle auf Rang drei vorgeschoben. Und da auch das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten SV Herbede II und dem Ersten FSV Witten unentschieden endete, hat Märkisch auch zu diesen beiden Teams Punkte gut gemacht.

Mit Herbede ist die DJK punktgleich. Der FSV liegt noch drei Punkte davor, hat aber auch schon ein Spiel mehr gespielt. „Die Mannschaft arbeitet gut und kämpft füreinander. Wenn wir so weitermachen, bin ich für die Zukunft positiv gestimmt“, sagte Demir.

SuS Niederbonsfeld II unterliegt torreich, RSV Hattingen siegt weiter

Der FC Sandzak hatte spielfrei. In der Kreisliga B Essen unterlag der SuS Niederbonsfeld II der Essener SG II mit 4:6, führte dabei aber 2:1 und 4:3 durch Treffer von Marius Koberg, Simon Gabriel und Felix Thiele (zwei Tore). SFN III hatte spielfrei.

In der Kreisliga C geben sich Topteams ebenfalls keine Blöße. Während der VfL Winz-Baak in der C5 aussetzte, setzte Tabellenführer RSV Hattingen in der C3 den unglaublichen Lauf weiter fort. Diesmal besiegte die Elf von Coach Sergej Saibel die Zweitvertretung des FC Sandzak-Hattingen mit 3:1.

Roman Krutsch und Eduard Geik (zwei Tore) legten bereits in Hälfte eins mit ihren Treffern den Grundstein für den Erfolg. Die Gäste, die mit Spielern der ersten Mannschaft antraten, weil diese spielfrei hatte, erzielten zwar noch den Anschluss durch Elvis Gorcevic, doch letztlich verwaltete der RSV das Ergebnis souverän.

Das gleiche Ergebis erzielte der TuS Hattingen III durch Treffer von Recep Kocabicak und Dennis Weber (2) bei Portugal Witten und bleibt so der erste Verfolger des Spitzendous RSV Hattingen und FSV Witten II.

TuS Blankenstein dreht das Spiel gegen den Hammerthaler SV

Auch interessant

Im Duell der Tabellennachbarn zwischen dem TuS Blankenstein II und dem Hammerthaler SV setzten sich am Ende die Blankensteiner durch, obwohl der HSV nach 25 Minuten durch Muhammet Isik, Mert Yilmaz und Pierre Ehlert bereits mit 3:0 führte. In Hälfte zwei drehte der TuS das Spiel. Entscheidend waren sicherlich die drei Tore von Maxim Osterhage. Zudem ließen Connor Rast und ein Eigentor Blankenstein jubeln.

Erfolgreich war am Sonntag ebenso die SG Hill Hattingen. Sie siegte im Derby bei der DJK Märkisch Hattingen II mit 5:2. Spieler des Spiels war Mehmet Derebasi, der drei der fünf Hiller Tore schoss. Die anderen steuerten Rene Bien und Bastian Zimmermann bei, für Märkisch netzten Pascal Winter und Tobias Gellhaus.

Hedefspor Hattingen II unterlag dem SV Bommern III indes mit 0:2, die SG Welper II dem TSV Witten II mit 3:4 (SG-Tore: Sebastian Koch, Lionell Stieglitz, Lukas Vulic). Gleich zwei Welperaner flogen mit Gelb-Rot vom Platz.

VfL Winz-Baak jubelt auf der Couch, Hiddinghauser FV schießt neun Tore

In der Parallelgruppe hatte Tabellenführer VfL Winz-Baak spielfrei, einen Grund zum Jubeln gab es dennoch für die Nordstädter. Aufstiegskonkurrent Rot-Weiß Stiepel IV ließ beim Spiel gegen Weitmar 09 II zwei Punkte liegen. Der VfL führt die Tabelle nun mit fünf Punkten an, hat aber auch noch ein Spiel mehr auf dem Konto.

In der Kreisliga C des Kreises Hagen bleibt der Hiddinghauser FV II Tabellenzweiter, besiegte RW Ennepetal Rüggeberg II mit 9:3. Simon Tewes und Kai Schäfer trafen dreifach, Simon Lohmann doppelt, Sebastian Gens und Konstantin Weber einfach. Minimalistisch siegte der SC Obersprockhövel IV mit 1:0 durch ein Tor von Patrick Altenfeld über den TuS Hasslinghausen III. Der VfL Gennebreck II verlor trotz Treffern von Tobias Prassek und Tom Kolbe mit 2:4 gegen BW Voerde III.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel

Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum SpielOberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kuriosWestfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender BelohnungLandesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 FotosLandesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste SaisonleistungBezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren PleiteBezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft ausKreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiterKreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung