Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel II verspielt eine 2:0-Führung. Das Tor zum Ausgleich fällt spät, der Zorn des Trainers richtet sich aber auf etwas anderes.
Nachdem das Bezirksliga-Spiel alles andere als glücklich für die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel verlaufen war, zeigte sich SCO-Trainer Markus Möller am Ende zufrieden über den Punkt.
„Wir können froh sein, dass wir da noch das Unentschieden mitgenommen haben“, so der Trainer, obwohl das 2:2 für die Gäste vom SC Hennen erst in letzter Minute gefallen war.
- Lesen Sie auch: Dreifach-Rot beim Gegner: Niederbonsfeld lässt es krachen
- Lesen Sie auch: SG Welper vom „schwächsten Team, das wir hatten“ zerlegt
- Lesen Sie auch: Nur Remis: SpVgg Vreden klaut der TSG Sprockhövel die Tiefe
Zuvor hatte die Möller-Elf zunächst eine gute erste Halbzeit hingelegt. Nick Johannes brachte die Fußballer schon kurz nach dem Anpfiff in Führung, nachdem er sich über die rechte Seite durchgesetzt, und den Ball ins Netz gewuchtet hatte. Niklas-Maximilian Theurer legte dann nach einer halben Stunde nach, nachdem er durch einen Doppelpass mit Simon Bulenda das Tor selbst eingeleitet hatte.
SC Obersprockhövel II hält dem Druck des SC Hennen in Unterzahl nicht stand
Auch interessant
Doch nach der Pause kippte die Partie. Eine Rote Karte für SCO-Torwart Pascal Noga nach einem angeblichen Handspiel außerhalb des Sechzehners machte Möller wütend. „Der Ball war klar am Oberschenkel. Ich beschwere mich nicht gerne über Schiris, aber die Leistung war eine Frechheit“, ärgerte sich der SCO-Trainer.
In Überzahl trafen die bis dahin chancenlosen Gäste dann mit der ersten Chance zum Anschluss: Ein Freistoß an die Latte führte zum 1:2 dank eines Abprallers. „Der Akku war dann irgendwann auch leer“, sagte Möller, nachdem seine Mannschaft dann in Unterzahl unter Druck geraten war. Doch auch dann war es die erst zweite echte Chance des SC Hennen, die in der Schlussphase den Ausgleich brachte. Durch einen Nachschuss nach einem Eckball fiel letztlich das 2:2.
SC Obersprockhövel II - SC Hennen 2:2
Tore: 1:0 Nick Johannes (2.), 2:0 Niklas-Maximilian Theurer (33.), 2:1 (50.), 2:2 (90.).
SCO: Noga, Reuter, Brune, Theurer, Johannes (48. Michel), Cords (62. Sahyouni), Schenkel (60. Itzek), Holsing, Gasterich (72. Hilger), Gottesbüren, Bulenda (60. Holzmann).
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.