Sprockhövel. Die Vorbereitung machte er noch mit. Doch nun, zehn Tage vor Saisonstart, gibt es einen Wechsel auf der Bank eines Sprockhöveler Fußballteams.
Jörg Becker hat sein Amt als Trainer der Fußballerinnen des VfL Gennebreck niedergelegt. „Nach der langen Trainerzeit ist die Luft raus und eine Auszeit angesagt“, so Becker zu seiner Entscheidung.
Das Team, welches in der Kreisliga A spielt, wird künftig von Co-Trainer Werner Kriwett betreut.
- Lesen Sie auch: Doppeltes Ende der Leidenszeit bei den Fußballerinnen des SuS Niederbonsfeld
- Lesen Sie auch: Sprockhöveler Frauenfußball-Klub meldet Neuner-Team
- Lesen Sie auch: Hattinger und Essener Klub gehen im Frauenfußball eine Spielgemeinschaft ein
Schon seit dem letzten Saisonspiel habe Becker hin und her überlegt, das Amt niederzulegen. Die Vorbereitung machte er noch mit, das Testspiel gegen die SF Dönberg, welches mit 4:2 gewonnen wurde, auch. Er habe aber gemerkt, dass der letzte Funke für die Aufgabe fehle, ist sich aber sicher, dass der Übergang nahtlos funktionieren werde.
Trainer machte die Vorbereitung noch mit
Auch interessant
Das letzte Testspiel vor Saisonstart am kommenden Sonntag gegen die SF Sümmern wird dann aber schon Kriwett betreuen. Die Saison startet am 13. August mit einem Spiel beim SV Westrich.
Die Fußballerinnen des VfL Gennebreck sind die am höchsten spielenden in der Stadt Sprockhövel. In der Kreisliga A treffen sie auf Teams aus den Kreisen Hagen und Dortmund. In der vergangenen Saison landete der VfL mit 16 Punkten aus 13 Spielen auf Rang sieben, nachdem man sich in der Vorrunde für die neue Kreisliga A qualifiziert hatte. Top-Torjägerin Lea Reinartz zog es vor der anstehenden Saison aber zu Bezirksligist SuS Niederbonsfeld.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.