Sprockhövel. Für ein Elfer-Team reicht es nicht. Damit ist der Klub in der Liga nicht alleine. Zum Start geht es gegen das neue Team von Westfalia Dortmund.

Die Kreisliga B-Fußballerinnen der Wilden 13 Sprockhövel haben für die kommende Saison lediglich ein Neuner-Team gemeldet. „Ein paar Spielerinnen müssen aus beruflichen oder privaten Gründen kürzertreten“, so Trainerin Sandra Pöthen.

Da es schon in der vergangenen Saison in der Rückrunde das eine oder andere Mal knapp war, genügend Fußballerinnen zusammenzubekommen, entschloss sich der Verein zur Neunermannschaft. Die Hoffnung, schnellstmöglich aber wieder ein Elfer-Team melden zu können ist groß.

„Wir hoffen, dass noch Mädels dazu kommen. Eine Rückkehrerin gibt es mit Ronja Kuscharski schon einmal“, so Pöthen.

Start in der Kreisliga B am 13. August

Auch interessant

In der Kreisliga B startet die Wilde 13 am 13. August um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen das neue Team von Westfalia Dortmund. Die weiteren Gegnerinnen kommen von TuRa Asseln, dem SC Husen Kurl, dem BV Teutonia Lanstrop, dem Lüner SV, der TSG Herdecke, dem TuS Eichlinghofen II, Urania Lütgendortmund, dem TuS Esborn, dem BV Viktoria Kirchderne, der DJK Westfalia Kirchderne, der SpVg Hagen und der SpVg Berghofen III. Auch Lanstrop, Husen Kurl und der Lüner SV haben ein Neuner-Team gemeldet.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.