Hattingen/Sprockhövel. Die U19 des TuS Hasslinghausen kassiert zwei Platzverweise und noch mehr Karten, TSG Sprockhövels A- und C-Jugend verabschieden sich mit Siegen.
Sie haben es tatsächlich noch geschafft. Die B-Jugend des SC Obersprockhövel wahrt dank eines 3:2-Erfolges über die Hammer SpVg II die Chance auf die Bezirksliga.
Zwei Siege in den letzten beiden Spielen ließen den SCO noch auf Rang neun springen, der zur Relegation reicht. Fast wäre sogar der direkte Klassenerhalt gelungen, doch auch der Kirchhörder SC und der Holzwickeder SC siegten überraschend. Berkant Barlas und Nick Christopeit mit einem Doppelpack schossen den Sieg für die Sprockhöveler heraus.
TSG Sprockhövel: Niederlage der B-Jugend, Siege der C-, der A-, und der A2-Jugend
Auch interessant
Die B-Jugend der TSG Sprockhövel verabschiedete sich indes mit einer 1:5-Niederlage gegen den Hombrucher SV (Tor von Marco Kalhöfer) aus der Verbandsliga und spielt in der kommenden Saison Landesliga. Auch die B-Jugend des TuS Hattingen steigt ab – aus der Bezirks- in die Kreisliga. Zum Abschluss gab es eine 2:3-Niederlage gegen die SG Wattenscheid II. Die Tore erzielten Laurin Cielma und Emir Aydin.
Die C-Jugend der TSG Sprockhövel schloss die Landesliga-Saison mit einem 5:1-Erfolg über die JFV LZ Neheim-Hüsten ab und bleibt in der Liga. Christian Pielow traf vier Mal, Josha Wilmes ein Mal. Die C-Juniorinnen des SuS Niederbonsfeld verpassten den Aufstieg aus der Kreisklasse am letzten Spieltag durch eine 0:4-Niederlage gegen den ETB SW Essen und landet auf Rang vier.
Bei der A-Jugend gewann die TSG Sprockhövel in der Westfalenliga mit 3:1 beim Hombrucher SV. Enes Sali, Dimitrios Papadopoulos und Arlind Bardhaj trafen, wodurch die TSG auf Rang acht abschließt. Die A2 der TSG siegte dank Toren von Ermal Krasniqi, Jan Hülsmann, Sami Ali, Vokshi Senad und Lias Klein mit 5:3 bei Firtinaspor Herne und beendet die Saison auf Rang drei.
DJK Märkisch Hattingen schlägt den SV BW Weitmar ganz deutlich
Auch interessant
Die U19 der DJK Märkisch, die Meister in der Kreisliga B wurde, feierte am letzten Spieltag noch einmal einen 7:0-Erfolg über den SV BW Weitmar durch Treffer von Maksym Konopko (drei Tore), Felix Weghaus, Oliver Prawez und Tim Rohde (zwei Tore).
Eine kartenreiche Partie gab es mit Beteiligung des TuS Hasslinghausen. Bis zur 78. Minute sah es nach einer normalen Partie aus, in der der SuS Volmarstein II mit 3:1 führte. Das war auch der Endstand, die Sprockhöveler, für die vorher Ben Dahl zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen hatte, beendeten das Spiel aber nur noch zu neunt. Zwischen 78. Minute und dem Abpfiff kassierte Hasslinghausen gleich zwei Rote Karten, vier Gelbe Karten und zwei Zeitstrafen!
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln