Hattingen. Der Klassenerhalt ist geschafft! Der TuS Hattingen II verliert zwar hegen die DJK Ruhrtal Witten, rettet den Klub aber vor dem Doppel-Abstieg.
„Es wäre natürlich schöner, das mit einem Sieg zu feiern als mit einer Niederlage, aber wir sind einfach froh, es nach dieser schwierigen Saison endlich geschafft zu haben“, freute sich Michel Busch, Trainer des TuS Hattingen II nach dem gelungenen Klassenerhalt trotz der 1:3-Niederlage gegen die DJK Ruhrtal Witten.
Seine Elf war durch einen Sonntagsschuss in Rückstand geraten, hatte dann aber nach der Pause durch Tom Pickhardt ebenfalls aus der Distanz ausgleichen können. Während die Hattinger dann die bessere Mannschaft waren, die eigenen Angriffe jedoch zu oft am letzten Pass scheiterten, trafen die Wittener in der Schlussphase gleich zweimal zum Sieg.
TuS Hattingen II wird nun noch zum Zünglein an der Waage
Auch interessant
Doch weil RW Langendreer in Altenbochum verlor, sind die Hattinger trotzdem nicht mehr einholbar. „Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen“, so Busch. Für das verbleibende Spiel kündigt der Trainer aber trotzdem Ernsthaftigkeit an, um nicht das Zünglein an der Waage im Abstiegskampf zu werden.
Denn nächste Woche geht es gegen Amac Spor Dahlhausen, das auf dem Relegationsrang steht. „Wir werden das Spiel gegen Amac auf jeden Fall ernst nehmen. Allerdings werden wir in der zweiten Hälfte auch Spieler einsetzen, für die bisher noch nicht so viel Raum war“, so Busch.
Hedefspor Hattingen holt ein Remis, SF Niederwenigern II verlieren
Hedefspor Hattingen gelang bei RW Stiepel II ein 1:1-Remis. Nach einem frühen Gegentreffer lief die Elf von Orhan Yigit lange Zeit einem Rückstand hinterher. Erst in der letzten Spielminute traf Connor Ost zum Ausgleich.
In der Essener Kreisliga A mussten sich die SF Niederwenigern II dem Ligaprimus SuS Haarzopf 4:6 geschlagen geben. Nach einem Drei-Tore-Rückstand kämpften sich die Hattinger dank zwei Treffern von Jacob Mertes wieder ins Spiel, kassierten dann aber erneut drei Gegentreffer. Niklas Röder und Matthias Hendricks gelangen am Ende noch zwei Ehrentreffer.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln