Hattingen. Der TuS Hattingen verabschiedet sich nach und nach aus der Bezirksliga und gibt dabei auch gegen Mengede 08/20 kein gutes Bild ab.
Für den TuS Hattingen war auch im letzten Bezirksliga-Heimspiel gegen Mengede 08/20 nicht viel zu holen. Die Elf von Trainer Dirk Sörries verlor wieder einmal deutlich mit 1:5.
„Es war eigentlich alles wie immer in den vergangenen Wochen“, sagte Sörries. „Ich wusste lange nicht, wer mir überhaupt zur Verfügung stehen wird und am Morgen hab ich noch zwei Absagen erhalten und musste dann wieder alle Planungen umschmeißen.“
TuS Hattingen muss zwei Spieler bei zwei Teams einsetzen
Auch interessant
Und so kam, dass zwei Spieler des TuS gleich zwei Einsätze hatten. Yunus Ülker spielte morgens für die A-Jugend und stand wenige Stunden später von Beginn an für die Erste auf dem Platz.
Kilian Schlag spielte zuvor 90 Minuten für die Zweitvertretung und kam zur Pause auch noch für die Bezirksliga-Elf zum Einsatz. Die Voraussetzungen waren also einmal mehr schwierig. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Dortmunder gingen früh in Führung und erhöhten den Spielstand bis zu Pause auf 3:0.
Trainer Dirk Sörries zeigt Verständnis für sein Team
Auch interessant
Die Hattinger, die sich in Hälfte nach Kräften wehrten, ließen allerdings in Hälfte zwei etwas die Köpfe hängen. „Die Tore fallen nach individuellen Fehlern, da stellen wir uns leider hier und da nicht glücklich an“, sagte Sörries.
„Nach der Pause war ein wenig die Luft heraus. Das ist bei dem warmen und sonnigem Wetter und bei einem 0:3-Rückstand auch irgendwie verständlich.“ Mengede erzielte noch zwei weitere Treffer, ehe Serkan Aydin zumindest noch den Ehrentreffer schoss. „Nächste Woche gegen Phönix Bochum wollen wir aber noch einmal einen ordentlichen Abschluss hinlegen“, so Sörries.
TuS Hattingen – Mengede 1:5
Tore: 0:1 (9,), 0:2 (31.), 0:3 (40.), 0:4 (75.), 0:5 (84.), 1:5 Serkan Aydin (90.)
TuS: N. Ciupka, Nekrasov, Dröge, Salewski, Gehre, Ülker (46. Schlag), S. Aydin, Filep, Schwalm, Martynus (49. Sardar), Werda.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fixJugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 FotosJugendfußball: Ergebnisse und Fotos der FeldstadtmeisterschaftTSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fixSF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfaltenKommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnenKommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehenKommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der SpitzeKommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln