Hattingen. Die schon als Aufsteiger feststehende U19 der DJK Märkisch Hattingen erobert Rang eins. Wie es zum 39:2-Sieg am Sonntagvormittag kommen konnte.

Einen ganz besonderen Tag erlebte die U19 der DJK Märkisch Hattingen in der Kreisliga B. Gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid siegten die Hattinger mit 39:2!

Simon Bürvenich war mit seinen fünf Treffern dabei nicht einmal der beste Torschütze seines Teams. Nils Pongratz steuerte sechs Tore bei, Finn Bergolte und Oliver Prawez jeweils vier. Alles überragte aber Tim Rohde. Gleich zehn der 39 Treffer gingen auf sein Konto. Zwischen der 60. und der 69. Minute traf er sechs Mal!

DJK Märkisch Hattingen springt auf Rang eins

Auch interessant

Die als Aufsteiger feststehende DJK Märkisch Hattingen springt damit auf Rang eins, hat nach 14 Spielen 36 Punkte und nun ein Torverhältnis von 116:14. Punktgleich auf Rang zwei liegt der SV Waldesrand Linden, der aber eine Partie mehr absolviert hat. Dritter mit drei Punkten weniger und einem Spiel weniger als Märkisch ist die Spielgemeinschaft des VfB Günnigfeld mit RW Leithe. Die beiden spielen aber noch gegeneinander.

Zwei Spiele sind noch zu absolvieren. Am kommenden Sonntag trifft das Team auf Hedefspor Hattingen, am 21. Mai folgt das Heimspiel gegen den SV BW Weitmar. „Wir müssen unsere beiden Spiele gewinnen, dann sind wir Meister“, sagt Trainer Biryar Said.

Biryar Said bleibt Trainer der A-Jugend der DJK Märkisch

Auch interessant

Das Spiel gegen Wattenscheid hätte nicht viel mit Fußball zu tun gehabt, so der Trainer.

„Wir wussten, dass der Gegner nicht auf Augenhöhe mitspielen kann. Dass es so endet, haben wir aber auch nicht erwartet. Die haben irgendwann einfach komplett das Verteidigen eingestellt. Wir hätten glaube ich auch noch zehn, 15 Tore mehr machen könne. Aber aller Ehren wert ist, dass sie durchgespielt haben“, so Said, der auch in der kommenden Saison die neue A-Jugend der DJK Märkisch trainieren wird.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel