Hattingen. Die Partie der A-Jugend der Sportfreunde Niederwenigern gegen Fortuna Bredeney wurde in der Leistungsklasse abgebrochen. Einer trifft doppelt.

Das Spiel der A-Jugend der Sportfreunde Niederwenigern gegen Fortuna Bredeney wurde in der Leistungsklasse abgebrochen.

Durch einen Doppelpack von Rufus Langbehn und Treffer von Sky Lietzau und Dominic Preuß führten die Hattinger gegen die ohne nur zu zehnt und ohne Ersatzspieler angetretenen Essener zur Pause mit 4:0. Zudem bekam Bredeney kurz vor dem Pausenpfiff eine Rote Karte.

Sportfreunde Niederwenigern führen zur Pause bereits mir 4:0

Auch interessant

„Im Laufe der ersten Hälfte sah ein Bredeneyer die Rote Karte. Darüber hinaus waren wohl einige Spieler des Gegners angeschlagen in das Spiel gegangen“, sagte Niederwenigerns Trainer Nicolas Scholz nach der Partie.

Weil die Essener somit laut eigener Aussage keine sieben Spieler für die zweite Hälfte stellen konnten, wurde das Spiel abgebrochen. Die A-Jugend der Sportfreunde Niederwenigern wird die Partie für sich gewertet bekommen. Für sie war es das letzte Saisonspiel. „Das ist schade für die Mannschaft, die zuletzt sehr gut trainiert hat und auch in den Spielen überzeugend aufgetreten ist“, so Scholz.