Hattingen. In dieser Saison geht nichts mehr nach oben noch nach unten. Bald soll sich das ändern beim FC Sandzak-Hattingen, bzw. dem FC Sandzak-Kurbasevic.
Als Toni Mustafi seinen Trainerposten beim Fußball-B-Ligisten FC Sandzak Hattingen zur Winterpause aus beruflichen Gründen aufgegeben musste, hatte der Vereinsvorsitzende Almir Kurbasevic eine Idee.
„Er ist mein Cousin. Er sagte mir, ich hatte die Qualitäten als Spieler und ich werde es auch als Trainer gut machen“, sagt Adnan Kurbasevic, der seitdem den Posten als Coach übernommen hat. Der FC Sandzak Hattingen wird damit immer mehr zum FC Sandzak Kurbasevic – immerhin sind neben Almir und Adnan auch Mersin und Ajet Kurbasevic im Verein.
FC Sandzak-Hattingen: Erste Trainerstation für Adnan Kurbasevic
Auch interessant
Für Adnan Kurbasevic ist es die erste Station als Trainer. Nach seinem dritten Kreuzbandriss – den ersten hatte er 2010, den zweiten 2016, den dritten in diesem Jahr, zudem riss auch der Meniskus und es wurde ein Knorpelschaden festgestellt – ist fraglich, ob er auch als Spieler noch einmal auf den Platz zurückkehren wird.
„Ich weiß noch nicht, ob ich im Sommer noch einmal spielen kann. Das wird sich erst noch zeigen“, so der zentrale Mittelfeldspieler, der auch für Jägerhaus Linde und die SF Dönberg spielte.
Die Defensive soll gestärkt werden
Auch interessant
In der kommenden Saison möchte Adnan Kurbasevic mit dem FC Sandzak oben angreifen. Das Potenzial sieht er im Team, einige Niederlagen in dieser Spielzeit seien sehr unglücklich gewesen.
„In der Rückrunde machen wir es sehr gut. Wir könnten eigentlich auch höher stehen. Wenn wir zur nächsten Saison ein paar neue Spieler dazubekommen und in der Defensive noch etwas besser stehen, dann ist es auch realistisch, oben anzugreifen“, sagt der neue starke Mann beim FC Sandzak Kurbasevic.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln