Hattingen. Die SG Welper reist in die „Hochburg“ des SV Hohenlimburg. Ein Problem soll abgestellt werden. Aber in der Innenverteidigung droht der GAU.
Beim Auswärtsspiel gegen den SV Hohenlimburg (So., 15.30 Uhr) will die SG Welper die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettmachen. Für Trainer Frank Wagener wird ein Sieg gegen den Tabellenelften nicht nur aufgrund der Hinspielerfahrungen alles andere als ein Selbstläufer.
„Das ist eine Mannschaft, die ganz andere Ambitionen hatte. Dort spielen einige Hochkaräter“, so Wagener. Vor Ort erwarte die Welperaner laut außerdem ein schwieriges Terrain für ein Auswärtsteam. „Das ist schon so etwas wie eine Hochburg, wie ich gehört habe und von früheren Erfahrungen weiß. Manchmal geht das auch ein bisschen übers Ziel hinaus“, äußert sich Wagener über die hitzige Stimmung der SV-Unterstützer.
SG Welper setzt gegen den SV Hohenlimburg auf Spieler, die harte, enge Partien lieben
Auch interessant
Sorgen, dass die Grün-Weißen hierdurch verunsichert würden, macht Wagener sich aber keine. „Es gibt immer Spieler, die genau für solche Spiele leben, und solche, die sich dann zurücknehmen. Es liegt dann an den Spielern mit mehr Ellenbogen, die anderen Spieler mitzuziehen“, so der Trainer.
Wettmachen will Wagener in Hohenlimburg auch die Niederlage in der Vorwoche gegen Wanne. „Wir haben auch in der Aufarbeit festgestellt, dass die Niederlage unverdient war. Von daher ärgern wir uns“, so Wagener.
In der Innenverteidigung wird es richtig eng
Eine zuletzt festgestellte Schwachstelle will der Welper-Trainer bereits im Spiel gegen Hohenlimburg angehen.
„Uns ist aufgefallen, dass wir gegen Topteams nach einem Rückstand zu leicht das zweite Gegentor bekommen. Das führt dazu, dass wir dann gleich einem dicken Rückstand hinterherlaufen. Wir müssen uns definitiv schneller fangen“, erklärt Wagener, der im Auswärtsspiel wieder mit Personalproblemen umgehen muss. Mit Florian Pemöller und Tobias Lübke fehlen zwei gesperrte Akteure. Mit Marco Bakenecker und Marc Kaulitzky sind zwei weitere Innenverteidiger fraglich.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln