Sprockhövel. Einmal gegen den BVB spielen, davon träumen viele Fußballer. Für Xavier Uchmann und die A-Jugend der TSG Sprockhövel wurde dieser Traum wahr.
Es sei das größte Fußballspiel gewesen, welches er bisher miterleben durfte, sagte Xavier Uchmann nach der Partie gegen Borussia Dortmunds U19 am Mittwochabend.
Der Torhüter der A-Jugend der TSG Sprockhövel musste zwar am Ende drei Mal hinter sich greifen und durch die 0:3-Niederlage das Ausscheiden aus dem Westfalenpokal hinnehmen, dieses Erlebnis gegen möglicherweise baldige Profis, konnte ihm aber keiner mehr nehmen.
„Es war einfach eine geile Atmosphäre. Ich finde es cool, dass wir gegen so eine Mannschaft spielen durften und es auch nicht schlecht gemacht haben. Wir haben gut nach vorne gespielt, es hat einfach Spaß gemacht“, sagte Uchmann.
TSG Sprockhövels Xavier Uchmann: „Ich habe die ganze Zeit drauf hingefiebert“
Auch interessant
Nervös sei er vor der Partie eigentlich gar nicht so sehr gewesen, vielmehr war es eine freudige Anspannung, die ihn schon während der Zeit in der Schule am Mittwoch an das Highlight am Abend denken ließ.
„Ich habe die ganze Zeit darauf hingefiebert, dass ich endlich nach Hause kann, um mich vorzubereiten. Und dann hatte ich einfach Bock, hier auf den Platz zu gehen und zu spielen“, so der 17-jährige Torhüter.
Bei den Gegentoren war Xavier Uchmann machtlos
Auch interessant
Der frühe Rückstand durch einen Elfmeter nach nur neun Minuten sei dann schon nicht einfach für die Mannschaft gewesen. „Es ist ärgerlich, wenn man eigentlich in der richtigen Ecke war. Aber der war schon gut und präzise geschossen, der war schwer zu halten. Und vorne haben wir die Aktionen leider nicht so gut zu Ende gespielt“, fand Uchmann. Dennoch sei das Ergebnis von 0:3 positiv zu bewerten: „Da sind wir stolz drauf.“
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln