Hattingen. Trotz der aktuellen Ergebniskrise sendet Hedefspor Hattingen ein Zeichen des Vertrauens. Auf der Anlage gibt es indes ein neues Schmuckstück.
Es ist eine ruhige und sorgenfreie Saison, die Hedefspor Hattingen in der Kreisliga A hinlegt. Mit 25 Punkten steht das Team auf Rang acht. Nach vorne geht nichts, nach hinten sind zwölf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der TuS Hattingen II innehat, ein weiches Kissen.
Deshalb hat der Verein nun auch mit Orhan Yigit als Trainer verlängert. „Wir sind mit der Entwicklung zufrieden. Wir haben zwar aktuell eine Ergebniskrise, aber Orhan hat die Mannschaft weiterentwickelt und nach vorne gebracht. Er möchte weitermachen, wir möchten auch weitermachen. Die Verlängerung war kein großer Akt“, so Vereinsvorsitzender Veli Kutlu.
Hedefspor Hattingen hat seit der Rückrunde eine Anzeigetafel
Auch interessant
Auf der Trainerbank bleibt also alles beim Alten. Daneben gibt es seit der Rückrunde allerdings ein anderes Bild. Eine Anzeigetafel schmückt die Anlage an der Munscheidstraße.
„Die hat die Firma Lindemann uns gesponsort. Der Vater von Connor Ost ist dort tätig und kommt regelmäßig zu unseren Spielen. Er hat gefragt, ob er was machen kann und wir sagten, dass eine Anzeigetafel schön wäre“, so Kutlu.
„Aufgrund der Bemühungen hinsichtlich der Aufwertung und Pflege der Platzanlage von Hedefspor Hattingen haben wir uns für eine Sachspende in Form einer Anzeigetafel entschieden. Es ist schön, den Verein bei der Entwicklung zuzuschauen“, so Ingo Lindemann, Geschäftsführer der Firma.
Das Gute: Gesteuert wird die Anzeige einfach mit einer Fernbedienung. Kutlu scherzend: „Das ist also ein bisschen besser als bei Union Berlin.“
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln