Hattingen. Es herrscht Ungewissheit bei den Bezirksliga-Handballerinnen der DJK Westfalia Welper. Dennoch soll Sonntag das Ende der Sieglos-Serie klappen.

Für die Handball-Damen der DJK Westfalia Welper geht es in der Bezirksliga nach der Karnevalspause mit einem Auswärtsspiel weiter. Die Mannschaft von Trainer Uli Müller ist beim Tabellenvorletzten HSC Haltern-Sythen II zu Gast.

Das Spiel wird am Sonntag ausgetragen. Anwurf ist um 16 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums, Holtwicker Straße 3.

DJK Westfalia Welper wartet seit vier Spielen auf einen Sieg

Auch interessant

„Nach zuletzt vier sieglosen Spielen ist es von Nöten, endlich mal wieder zwei Punkte einzufahren“, sagte Uli Müller unter der Woche. Sein Team hatte zuletzt deutlich geschwächelt und aus den letzten Begegnungen von acht möglichen Zählern lediglich ein einziges Pünktchen auf der Habenseite verbuchen können. So ist der Zug in die obere Tabellenregion für die DJK-Damen längt ohne sie abgefahren.

Der HSC Haltern-Sythen II wäre von der Tabellensituation her gesehen eigentlich der ideale Aufbaugegner. Sieben seiner acht Spiele hat Welpers Gegner bisher verloren. So auch das Hinspiel in Welper, welches die Westfalia am zweiten Spieltag nach einem 24:25-Rückstand noch mit 27:25 knapp gewann.

HSC Haltern-Sythen II machte zuletzt auf sich aufmerksam

Auch interessant

Aufhorchen lässt allerdings das Ergebnis des letzten Spieltages. Da fegte das HSC-Team beim ersten Saisonsieg die SG Linden-Dahlhausen haushoch mit 32:19 aus deren eigener Halle. Man darf gespannt sein, ob es sich dabei um ein Strohfeuer handelte oder ob die Mannschaft inzwischen verstärkt wurde.

Welchen Spieltagskader Uli Müller in Haltern aufbieten kann, wird sich erst kurzfristig zeigen. Bei der Westfalia gibt es einen Coronafall. Da muss man zunächst einmal abwarten, ob sich weitere Spielerinnen angesteckt haben. So oder so erwartet Uli Müller („mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird es auch in Haltern schwer“) von seinem Team eine deutliche Steigerung.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.