Hattingen/Sprockhövel. SC Obersprockhövel und TuS Hattingen kassieren bittere Niederlagen. SF Niederwenigern und die TSG Sprockhövel II robben sich weiter nach oben.
So lief das Wochenende der überkreislich spielenden Jugend-Fußball-Teams aus Hattingen und Sprockhövel.
In der A-Jugend sind die SF Niederwenigern und die TSG Sprockhövel II oben dran. In der B-Jugend gibt es einen wichtigen Sieg im Rennen um den Ligaverbleib, aber auch zwei bittere Niederlagen.
A-Jugend: TSG Sprockhövel liegt gegen Arminia Bielefeld ganz schnell zurück
Auch interessant
Einen großen Namen hatte die A-Jugend der TSG Sprockhövel in der Westfalenliga zu Gast: Arminia Bielefeld. Und nach vier Minuten zeigten die Ostwestfalen auch schon, wozu sie im Stande sind und erzielten die Führung. Nach 12 Minuten legten sie das 2:0 nach. Die TSG kam aber Sekunden vor dem Pausenpfiff dank Aleksandar Gudalovic noch einmal ran. Mehr gelang jedoch nicht mehr. Im Gegenteil: Acht Minuten vor Schluss erzielte Bielefeld, das die Liga anführt, mit dem Tor zum 3:1 den Endstand. Die TSG bleibt mit 18 Punkten im unteren Mittelfeld. Der Abstand auf die Abstiegsränge beträgt aber sichere elf Zähler.
Die A2-Jugend gewann dank Treffer von Maximilian Gawlitza, Jan Hülsmann und Sami Ali mit 3:2 gegen Concordia Wiemelhausen und ist in der Bezirksliga Tabellendritter. Nur ein Punkt besser sind bisher der SV Schermbeck und der SV Wacker Obercastrop.
In der Leistungsklasse siegten die Sportfreunde Niederwenigern dank der Tore von Nico van der Heuvel und Louis Märker mit 2:0 über den SC Werden Heidhausen und stehen somit weiterhin sicher auf Rang fünf. Sogar der Anschluss an die Aufstiegsränge ist geschaffen. Die DJK TuS Holsterhausen liegt nur drei Punkte vor den Hattingern.
B-Jugend: TSG verpasst wichtigen Sieg, SC Obersprockhövel verliert ein Kellerduell
Auch interessant
In der Leistungsklasse feierten die Sportfreunde Niederwenigern einen wichtigen 6:2-Sieg beim SV Burgaltendorf, gingen davor doch vier Spiele in Serie verloren. Beim Abstiegskandidaten aus Burgaltendorf gewannen die Hattinger mit 6:2 und schaffen so wieder sechs Zähler zwischen sich selbst und der Abstiegszone. Elias Leon Dubberke wurde zum Matchwinner mit einem Hattrick. Zudem trafen Finlay Pähler, Marlon Vonk und Sarkabon Abdo für die Sportfreunde.
In der Westfalenliga gelang der TSG Sprockhövel ein Blitzstart beim SC Verl. Schon nach acht Minuten hatte Victor Ohihoin für die Sprockhöveler getroffen. Nach dem Seitenwechsel glichen die Verler aber noch aus. Die Punkte wurden geteilt. Dadurch verbleibt die TSG auf dem 12. Platz und somit dem ersten Abstiegsrang. Ein Sieg wäre im Rennen um den Ligaverbleib wichtig gewesen. Denn der SC Verl liegt mit neun Zählern nur einen Platz vor Sprockhövel.
In der Bezirksliga unterlag der SC Obersprockhövel trotz eines Blitzstarts mit Tor von Maximilian Weber dem TuS Westfalia Wethmar mit 1:2. Somit rückt Wethmar bis auf drei Punkte an Sprockhövel heran. Der SCO liegt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat neben dem TuS auch Rot-Weiß Ahlen II und den Kirchhörder SC mit jeweils neun Punkten im Nacken.
Der TuS Hattingen hatte in der Parallelstaffel beim SV Horst-Emscher bei der 2:8-Pleite keinerlei Chance. Laurin Cielma und Robin Kargetta trafen zwar für den TuS, die Gelsenkirchener hatten aber alles im Griff. Der TuS steht weiter auf dem ersten Abstiegsrang und hat drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
Die B-Juniorinnen des SuS Niederbonsfeld, die in der Leistungsklasse spielen, unterlagen im Testspiel Rhenania Hochdahl mit 1:4.
C-Jugend und D-Jugend: TSG Sprockhövel mit zwei Niederlagen
Auch interessant
Die C-Junioren der TSG Sprockhövel hatten in der Landesliga beim 0:5 gegen die SSV Buer keine Chance. Sie fällt auf Rang zehn, den ersten Nichtabstiegsplatz und hat fünf Zähler Vorsprung auf die bedrohte Zone.
In der Bezirksliga unterlag die D-Jugend der TSG Sprockhövel dem TuS Haltern am See mit 0:1 und liegt mit 16 Punkten auf Rang fünf im Mittelfeld.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln