Hattingen/Sprockhövel. Die A-Jugend der TSG Sprockhövel bezwingt einen Niederrheinligisten und einen Landesligisten. Den Re-Start in der Leistungsklasse verpatzte SFN.

Dieser Auftakt ins neue Jahr ging daneben. Die B-Jugend der Sportfreunde Niederwenigern musste sich im ersten Spiel der Leistungsklasse im Jahr 2023 der SG Essen-Schönebeck deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Nach einem 0:3-Rückstand sorgte Elias Leon Dubberke zwar mit dem 1:3 für Jubel auf der Hattinger Seite, insgesamt waren die Essener, die nun Tabellendritter sind, aber einfach zu konsequent. Niederwenigern fällt mit 16 Punkten auf den neunten Rang.

TSG Sprockhövel feiert zwei Siege und kassiert dabei nur ein Gegentor

Auch interessant

In einem Freundschaftsspiel maß sich die A-Jugend der TSG Sprockhövel am Samstag als Westfalenligist mit dem Niederrheinligisten SC Velbert und gewann diese Partie durch Treffer von Seymen Jeremy Sayin und Francesco Santacroce Di Gregorio mit 2:0. Am Sonntag folgte die Partie gegen den Landesligisten DSC Wanne-Eickel. Dieses entschied die TSG ebenfalls für sich. Beim 3:1-Erfolg schoss Enes Sali einen Doppelpack. Zudem traf Anthony Boehm.

Die A2-Jugend, die im Ligabetrieb in der Bezirksliga aktiv ist, bezwang den A-Ligisten SC Westalia Herne II mit 3:2. Die Tore erzielten Sanjo Ljuban Tkavc, Ahmad Alibrahiem und Sami Ali. Bis zur 78. Minute lagen die Herner noch vorne.

Die B-Jugend der TSG gewann gegen den Landesligisten TSC Dortmund II mit 2:0. Für den Westfalenligisten trafen Ben Wülbeck und Leon Duksa. Die B2-Jugend aus der Kreisliga A holte gegen den Bezirksligisten TuS Hattingen ein 1:1-Remis. Für die TSG traf Fynn Paschoff, den Ausgleich für den TuS Hattingen erzielte Laurin Cielma.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel