Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel II hat gegen Teutonia Ehrenfeld keine Probleme. Schöne Geschichten schrieben ein Doppelpacker, ein Neuling und ein Rückkehrer.
Den Vergleich Bochum gegen Hagen hat die TSG Sprockhövel II zugunsten der Hagener Kreisliga A schon einmal entschieden. Nachdem die TSG II am vergangenen Sonntag schon mit 3:1 gegen den SV Bommern, den Tabellenführer der Bochumer Kreisliga A2, gewonnen hatte, legte sie am Mittwochabend ein 5:0 gegen Teutonia Ehrenfeld, den Vierten der Bochumer Kreisliga A1, nach.
„Für uns war es wichtig, Sonntag, Mittwoch und nun wieder nächsten Sonntag zu spielen und somit eine Englische Woche zu haben“, sagt TSG-Trainer Christian Kalina.
TSG Sprockhövel muss auf drei Innenverteidiger verzichten
Auch interessant
Gegen Bommern habe das Aufbauspiel schon gut funktioniert, die letzte Konsequenz im vorderen Drittel fehlte aber. Gegen Ehrenfeld „haben wir sehr gut gegen den Ball gearbeitet, viele schnelle Ballgewinne gehabt und das Spiel komplett kontrolliert“, freut sich Kalina.
Phil Christopeit (29. Minute), Armin Asanoski (50.), Simon Bukowski (50./60.) und Zugang Max Maron (83.) trafen für die Sprockhöveler.
Ein besonderes Lob bekam aber dennoch nicht die Offensive, sondern die Innenverteidigung. Dort agierten aufgrund des Fehlens von Frieder Schewe, Raoul Meister und Florian Nittka der etatmäßige Linksverteidiger Marius Gießler sowie Fynn Tackenberg, der sein erstes Spiel seit Oktober absolvierte. „Dafür haben sie es 90 Minuten überragend gemacht“, so Kalina.
Luca Happe bekommt Spielpraxis im Tor
Auch interessant
Im Tor stand Luca Happe, der bei der ersten Mannschaft erst einmal als zweiter Keeper vorgesehen ist. Bei der Zweitvertretung kehren Kevin Klink und Philipp Heldmann nach ihren Blessuren aber gerade erst wieder zurück. Kalina: „Luca sollte auch Spielpraxis bekommen. Er hat Ruhe ausgestrahlt und viel gesprochen. Er ist ein super Typ.“
Am Sonntag steht als Generalprobe vor dem Re-Start in der Kreisliga A das Duell gegen die spielstarke eigene A-Jugend aus der Westfalenliga an (11 Uhr).
VfL Gennebreck unterliegt dem SC Obersprockhövel
Auch der VfL Gennebreck testete unter der Woche und verlor mit 0:2 gegen die A-Jugend des SC Obersprockhövel aus der Kreisliga. Beide Tore erzielte Nick Johannes.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln