Hattingen. Ein einziges Fußball-Testspiel fand am vergangenen Wochenende statt. Der Trainer des Teams sprach danach launig über die Partie und die Rückrunde.
Viele Fußball-Testspiele waren am vergangenen Wochenende eigentlich geplant. Doch aufgrund der gefrorenen Böden fielen alle aus – bis auf das 4:4 der Sportfreunde Niederwenigern III gegen die SG Kupferdreh-Byfang III. Trainer Ernst Bayer spricht darüber.
Ernst Bayer, die SF Niederwenigern III waren die einzige Mannschaft Hattingens, die am vergangenen Wochenende draußen gespielt hat. Ist es die härteste Mannschaft der Stadt?
Die Jungs waren einfach heiß. Die wollten ein bisschen kicken, was ich auch gut verstehe. Im Nachhinein muss man sagen, es war Holiday on Ice und Slapstick. Die Spieler hatten überhaupt keinen Stand. Wir hatten gedacht, wenn wir gegen mittag beginnen, würde es sich auf dem Platz besser darstellen, aber im Gegenteil. Vor allem auf der Nordseite war der Platz schon sehr gefroren. Aber die Jungs haben sich bewegt und haben sich gefreut. Nur auf Laufen haben die Jungs auch keine Lust.
Wie lief die Partie?
Wir haben zur Pause 4:1 geführt, dann habe ich sieben Mal gewechselt und der Spielfluss ist verloren gegangen. Aber wir hätten wohl auch in Schuhen mit Spikes spielen müssen, damit es gut läuft. Da hätte aber wohl der Kunstrasen etwas dagegen gehabt.
Wie sind die Ziele für den Rest der Saison? 20 Punkte ergeben aktuell Rang zehn. Es sind aber nur acht Zähler Rückstand auf Platz vier.
Wir sind eine dritte Mannschaft. Da versuchen wir, aus der Feuerwehrkapelle ein Symphonieorchester zu machen (lacht). Das wird dauern. In den ersten Spielen der Saison gehörten Spieler, die uns am Ende der Hinrunde stark gemacht haben, noch nicht zum Kader. In dieser Liga holt man Punkte-Abstände nicht so einfach auf. Aber wir wollen auf jeden Fall nochmal angreifen.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln