Hattingen. Der TuS Hattingen II erlebt ein ungewöhnlich frühes Hinrunden-Ende. Die Gegner scheinen stark. Warum das aber niemand richtig wissen kann.
Mit dem Auswärtsspiel bei der TV Eintracht Husen-Kurl endet für den TuS Hattingen II bereits die Hinrunde der Saison 2022/23. Die Begegnung wird am Samstag ausgetragen (19 Uhr, Sporthalle Asseln, Dortmund).
Es ist schon kurios, was sich in der kleinen 9er-Gruppe der Bezirksliga Ruhrgebiet abspielt. Da thront der TuS Hattingen II mit sieben absolvierten Spielen und 8:6-Punkten an der Tabellenspitze, während sich die TV Eintracht Husen-Kurl mit 4:0-Zählern im Mittelfeld des Tableaus aufhält.
TuS Hattingen II trifft auf den TV Eintracht Husen-Kurl
Auch interessant
„Unser Gegner hat noch nicht einmal ein Drittel der Anzahl unserer Spiele bestritten“, kann auch Hattingens Trainer Jan Schiltz dem Ablauf dieser Spielzeit nicht viel Positives abgewinnen. Die Unübersichtlichkeit der Tabelle lässt einen aktuellen Leistungsvergleich einfach nicht zu.
Allerdings kann man bereits zu dem Schluss kommen, dass Hattingens Gegner eine gute Saison zuzutrauen ist. Der Aufsteiger hat seine beiden Begegnungen beim Waltroper HV (28:19) und zu Hause gegen den VfL Hüls (32:22), gegen den die Hattinger sogar verloren haben, klar gewonnen. Jan Schiltz schätzt die Eintracht daher als starken Gegner ein.
Maurice Bruder kehrt in den Kader des TuS Hattingen II zurück
Auch interessant
„Die haben in dieser Saison was vor und werden sicherlich ein Wörtchen mitreden. Das ist eine gallige, flinke und schnelle Truppe, die mit einer offensiven Deckung und vielen Gegenstößen agiert. Das kann sehr nervig sein“, sagt der Coach.
Seine Team wird am Samstag wohl zahlenmäßig besser aussehen als in manchem Spiel davor. Auch Maurice Bruder wird mit dabei sein. Ob aber bei den Rückkehrern, die kaum oder noch gar nicht trainiert haben, die Fitness ausreicht, wird sich erst im Verlaufe des Spieles zeigen. Auf das nächste Spiel müssen die Hattinger dann bis zum 21. Januar warten. Dann beginnt die Rückrunde mit dem Spiel beim SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.