Hattingen. Eigentlich hat der SuS Niederbonsfeld genug von den vielen Unentschieden. Am Wochenende aber sieht das anders aus. Ein wichtiger Mann fehlt.

Unentschieden fühlen sich seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel immer ein wenig nach einer Niederlage an. Vor allem dann, wenn man die überlegene Mannschaft war.

Diese Erfahrung mussten die Spieler des SuS Niederbonsfeld zuletzt mehrmals machen. Auch der Hunger von Trainer Stefan Kronen dürfte durch die drei 1:1-Unentschieden in Folge eigentlich mehr als gestillt sein.

In der Partie bei den Sportfreunden Katernberg (So., 15.15 Uhr) wäre ein weiteres Remis hingegen wohl eher als Erfolg zu werten. Denn die Essener stehen auf Platz vier und haben den Anspruch, oben anzugreifen.

SuS Niederbonsfeld trifft auf einen sehr ambitionierten Gegner

Auch interessant

„Nachdem wir in den letzten Spielen vier Punkte verschenkt haben, würde ich ein 1:1 diesmal gerne nehmen“, sagt der SuS-Coach vor der Begegnung. Vor den Katernbergern hat er absoluten Respekt: „Unser Gegner ist nicht ohne. Ihr Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Wenn wir punkten wollen, müssen wir dort sehr konzentriert arbeiten“.

Formuliert man es hochtrabend, dann sind die Katernberger sozusagen die Erben Helmut Rahns. Von 1950 bis 1951 spielte der Siegtorschütze der WM 1954 für den Vorgängerverein Sportfreunde Katernberg. Damals gehörten die Essener noch der Oberliga-West an.

Vom Glanz früherer Tage ist wenig übrig geblieben. Dennoch ist der Klub durchaus ambitioniert unterwegs. 2017/2018 in der Kreisliga A gestartet, ist man mittlerweile in der Bezirksliga angelangt. Und auch diese Liga soll langfristig gesehen nur eine Zwischenstation sein.

Tobias Spannagel fehlt dem SuS Niederbonsfeld

Die Verletzungssituation dürfte die Aufgabe der Niederbonsfelder nicht gerade erleichtern. So fehlt beispielsweise der an den Bändern verletzte Tobias Spannagel. „Leider fallen aktuell sehr viele Spieler aus. Am Sonntag haben wir daher nur 13 Mann zur Verfügung“, so Kronen.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel