Hattingen. Der TuS Hattingen II bleibt in der Handball-Bezirksliga an der Tabellenspitze. Gegen den Waltroper HV machte es das Team sich selbst schwer.

Handball-Bezirksligist TuS Hattingen II hat seine Erfolgsserie in eigener Halle fortgesetzt. Die Hattinger gewannen gegen den Waltroper HV am Ende glatt mit 28:24. Trainer Jan Schiltz freute sich über den vierten Sieg im vierten Heimspiel und eine schöne Überraschung.

Erstmals in dieser Saison und früher als erwartet konnte der Übungsleiter endlich einmal aus dem Vollen schöpfen. Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen war der Spieltagskader üppig besetzt. Die zusätzlichen Alternativen waren dann auch in der entscheidenden Phase äußerst hilfreich.

TuS Hattingen II zieht schnell auf fünf Tore davon

Auch interessant

„Wir haben uns gequält und es uns nach einer guten ersten Halbzeit noch einmal schwer gemacht. Nach der 12:8-Pausenführung kam Waltrop bis auf einen Treffer Treffer heran. Den Ausgleich konnten wir aber nicht zuletzt durch unseren größeren Kader verhindern. Deshalb ist der Gewinner dieses Spiels die gesamte Mannschaft. Die Einstellung war top“, freute sich Jan Schiltz, der zudem auch einige gelungene Einzelleistungen registrierte.

Die TuSler waren schnell auf fünf Tore davongezogen, wurden aber durch eine frühe zweite Zeitstrafe für Sven Schmitz und eine taktische Umstellung des Gegners erst einmal ein wenig ausgebremst.

Umstellung des Waltroper HV sorgt kurz für Probleme

Gegen die nun mit einer 6:0-Variante operierende HV-Defensive taten sich die Hausherren schwer. Die Angriffsbemühungen verpufften. Die daraus resultierenden schnellen Gegenstöße der Gäste taten ihr übriges. Mit zunehmender Spieldauer bekam der TuS Hattingen das Geschehen aber wieder in den Griff. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

TuS Hattingen – Waltroper HV 28:24

„Spielfilm“: 0:1, 4:1, 8:4, 11:6, 12:8 (Hz.), 16:11, 17:14, 19:18, 21:18, 23:21, 25:22, 28:24. TuS: Lük, Drost; Trovato (2), Windfuhr (5), Schmitz (12/7), Johannes (2), Gornik (4), Schäffer (1), Delgado (1), Cammann, Buchgeister, Bruder, Koch (1), Dobrodt.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neue Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.