Hattingen. Mit fünf Toren bescherte Ilhan Tas Hedefspor Hattingen den 5:1-Auswärtssieg in Rüdinghausen. So gut hatten die Hattinger lange nicht gespielt.
TuRa Rüdinghausen war der erste Gradmesser der Saison für Hedefspor Hattingen.
Mit dem 5:2 (3:1)-Auswärtssieg präsentierten sich die Hattinger in starker Frühform.
Rüdinghausen geht früh in Führung – Hedefspor Hattingen kommt zurück
„Das war das beste Spiel der letzten Zeit“, lobte Mittelfeldspieler Connor Ost die starke Leistung gegen die TuRa. Dabei ging es zunächst alles andere als gut los, als ein Rüdinghausen-Freistoß Hedef-Keeper Hamza Budak durch die Hände rutschte. Der grobe Torwart-Patzer führte zum Rückstand nach nur einer Minute.
Weitere Berichte aus dem Amateurfußball in Hattingen & Sprockhövel
- SG Welper gerät bei der SSV Buer heftig unter die Räder
- Sportfreunde Niederwenigern verlieren trotz guter Leistung
- 4:1! Erster Sieg in der neuen Liga mach SCO richtig Spaß
- TSG Sprockhövel will Westfalia Ryhnern nicht zu stark reden
- SF Niederwenigern: Trainer Kraushaar feilt an der Spielidee
Doch dann zeigten sich die Hattinger verbissen und kämpften sich durch konsequentes Abwehrverhalten zurück in die Partie. Das Mittelfeld um Hamza Kiroglu gewann zahlreiche Zweikämpfe und konnte so immer wieder den Grundstein für schnelle Angriffe der Rot-Weißen legen. Die Offensivspieler behielten hingegen oftmals die Ruhe am Ball und verteilten die Bälle clever.
Ilhan Tas erzielt fünf Tore für Hedefspor Hattingen
Und vorne: Da stand ein Abnehmer, der sich nicht zweimal bitten ließ. Hedefspors Nummer 9 Ilhan Tas traf ganze fünf mal, nachdem er immer wieder mir Steilpässen von seinen Mitspielern gefunden wurde. „Fünf Tore gegen so einen Gegner muss man erst mal machen“, lobte Ost seinen Teamkollegen.
Auch interessant
Zwischenzeitlich war Rüdinghausen auf 2:3 rangekommen, ehe Tas alles klar machen konnte. „Das war heute von jedem Einzelnen eine super Leistung“, lobte Ost, dessen Mannschaft in der Vorsaison keine guten Erfahrungen mit den Gastgebern machte. „Wir wurden von ihnen in der vergangenen Saison an die Wand gespielt. Wir haben die Fehler angesprochen und dieses mal waren wir einfach besser“, so der Mittelfeldmann.
„Ich hatte bereits zum Saisonstart gesagt wie wichtig es ist, dass wir die ersten Spiele gewinnen, um uns Respekt zu verschaffen. Das haben wir getan und nun geht es darum, die nächsten schweren Aufgaben zu lösen“, so Ost.
So haben sie gespielt
TuRa Rüdinghausen - Hedefspor Hattingen 2:5(1:3)
Tore: 1:0 (2.), 1:1, 1:2, 1:3 Ilhan Tas (24., 30., 45.), 2:3 (49.), 2:4, 2:5 (70., 74.).
Hedef: Budak, Kiroglu (87. Yesiloz), Ost, Düsünceli (66. Cetinkaya), Tas, Bilgen, Abanoz, Turan (75. Eroglu), Tiris, Yaya, Köprübasi.