Hattingen. Im letzten Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison zeigen die Sportfreunde Niederwenigern, woran sie noch arbeiten müssen.

Im Testspiel der Sportfreunde Niederwenigern gegen den FC Büderich stand am Ende mit dem 1:4 (0:1) ein Ergebnis auf dem Papier, dass nicht so ganz zum Spielverlauf passte.

„Es war definitiv nicht so deutlich wie es jetzt aussieht“, sagte SFN-Trainer Marcel Kraushaar.

Niederwenigern lässt gute Chancen liegen

Denn vor allem in der ersten Hälfte hatte vor allem seine Mannschaft die Chancen: Marc Rapka scheiterte zweimal frei vor dem Kasten und auch Florian Machtemes hatte nicht mehr Glück. Treffen konnte hingegen Büderich mit der ersten und einzigen Chance zum 0:1, ehe Damian Peterburs per Elfmeter ausglich (64.).

Weitere Berichte aus dem Amateurfußball in Hattingen & Sprockhövel

Auch in der Folge spielten vor allem die Sportfreunde, ehe diese in den letzten Minuten einbrachen. Dreimal trafen die Gäste dann nach guten Kombinationen und Standards. „Wir haben das heute schon als echtes Testspiel gesehen. Unsere Vorbereitung ist nicht vorbei und wir haben Spielzeiten verteilt. Aktuell sind wir auf einem guten Weg“, so Kraushaar, der jedoch noch an zwei Punkten arbeiten will „Wir erspielen und Chancen aber wir müssen sie auch verwerten. Und defensiv müssen wir noch etwas sicherer stehen“, so der Trainer.

So haben sie gespielt

SF Niederwenigern - FC Büderich 1:4 (0:1)
Tore:
0:1 (17.), 1:1 Damian Peterburs (64.), 1:2 (77.), 1:3 (88.), 1:4 (90.).
SFN:
Dehl (46. Wagner), Heufken, Renneberg, Machtemes (46. Laschet), Barrera (76. Matsuno), Lümmer, Gipper (46. Baladoukas), Gerhardt, Rapka (76. Stahl), Adolphs (62. Friedrich), Peterburs.