Hattingen. Nach der deutlichen Auftaktniederlage verliert Welper auch in Buer mit 1:8. Trainer Hong findet deutliche Worte zur Einstellung seines Teams.

Ein weiteres Debakel erlebte die SG Welper. Nach der hohen Niederlage in der Vorwoche setzte es nun eine 1:8 (1:2)-Pleite bei der SSV Buer.

Auch am zweiten Spieltag musste Welpers Trainer Seung-Man Hong auf nahezu jeden Spieler verzichten, der mit dem Wort Zweikampf etwas anfangen kann. Mit Marco Bakenecker musste dann zur Pause auch noch der einzig verbliebene Verteidiger ausgewechselt werden.

Welper gleicht den frühen Rückstand aus

Trotz der Situation spielten die Grün-Weißen eine überraschend gute erste Hälfte. Nach dem Rückstand innerhalb der ersten Sekunden schafften es die Gäste durch eine Flanke von Moritz Krummacher auf Frederic Krawinkel auszugleichen. Dann spielten sie zeitweise sogar den Favoriten an die Wand. Cederic Petz scheiterte knapp mit einem Flugkopfball, gefolgt von mehreren weiteren Chancen und Standards für die Welperaner.

Weitere Berichte aus dem Amateurfußball in Hattingen & Sprockhövel

Ein Torwartfehler von Heiko Langenfeld, dem einen harmloser Kopfball durch die Hände rutschte, führte dann aber zur Führung der Gastgeber. „Zu diesem Zeitpunkt war das einfach brutal“, so Hong.

Buer legt das dritte Tor nach – Welper bricht auseinander

Nach der Pause konnte Buer dann das dritte Tor nachlegen und das Debakel nahm seinen Lauf. „Ab da haben wir das Fußball spielen eingestellt“, kritisierte Hong, dem vor allem die Art und Weise der Niederlage bitter aufstieß.

Auch interessant

„Das werden wir ansprechen müssen. Egal wer auf dem Platz steht, ich erwarte, dass jeder alles gibt. Und wir haben dann gar nichts mehr gegen den Ball gemacht und uns hier wirklich abschlachten lassen“, so Welpers Trainer. „Und wenn wir das nicht abstellen, wird das eine ganz ganz üble Saison“, wurde Hong deutlich.

So haben sie gespielt

SSV Buer - SG Welper 8:1 (2:1)
Tore:
1:0 (1.), 1:1 Frederic Krawinkel (18.), 2:1 (36.), 3:1 (49.), 4:1 (62.), 5:1 (74.), 6:1 (79.), 7:1 (83.), 8:1 (90.).SGW: Langenfeld, Krummacher, Bakenecker (46. Kale), Dilek, Sahin, Petz, Nenstiel, Ridder, Baur, Krawinkel, Lübke.

Auch interessant