Winz-Baak. 14:0 und 9:0: der VfL Winz-Baak ist top aus der Winterpause gekommen. Ein Hattrickschütze teilt sich den Titel des Mann des Tages mit dem Keeper.
Besser kann man nicht aus der Winterpause starten. Der VfL Winz-Baak hat dem 14:0-Kantersieg über Hedefspor Hattingen III ein 9:0-Erfolg über die DJK Märkisch Hattingen II folgen lassen und sich in der Tabelle weiter oben rangepirscht.
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum Spiel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kurios
- Westfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender Belohnung
- Landesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 Fotos
- Landesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste Saisonleistung
- Bezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren Pleite
- Bezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“
- Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft aus
- Kreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiter
- Kreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung
Nun sind es nur noch sechs Punkte Abstand auf den Spitzenreiter SG Welper II (der ein Spiel mehr absolviert hat) und den Zweiten SV Herbede III.
„Es war ein sehr souveräner Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben so gut wie gar nichts hinten zugelassen. Es hätten noch ein paar Tore mehr fallen können“, freute sich Winz-Baaks Spielertrainer Ömer Akkan.
VfL Winz-Baak feiert Hattrickschütze Timo Matthies
Auch interessant
Timo Matthies wurde mit drei Toren zum Mann des Tages, Yasin Celik traf doppelt. Zudem trugen sich für den VfL Winz-Baak auch Sevder Akkan, Abdessamad Hadjallah und Osman Cömez in die Torjägerliste ein.
Der Treffer von Cömez ist dabei etwas besonderes, ist er doch der Torhüter des C-Ligisten. Ein Elfmeter in der 52. Minute brachte Cömez aber das ungewohnte Gefühl eines geschossenen statt eines verhinderten Tores. „Er ist unser bester Schütze und hat noch keinen Elfmeter verschossen“, lobt Akkan.
Die englische Woche findet am Sonntag bei der Partie gegen die SG Hill Hattingen ihr Ende. Der VfL hat mit dem Tabellendreizehnten, bei der Ömer Akkans Onkel Spielertrainer ist, noch eine Rechnung offen, unterlag in der Hinrunde mit 1:3. „Jetzt heißt es volle Konzentration auf Sonntag. Da wollen wir nachlegen und bis dahin die Spannung hochhalten“, so Ömer Akkan.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.