Hattingen. Aufgrund des Wetters ist beim Gegner der Naturrasen gesperrt worden. So muss wieder ein Nachholtermin gefunden werden – was Welper gelegen kommt.
Es ist wieder nichts mit der Partie der SG Welper beim SV Hilbeck geworden, das Spiel ist erneut ausgefallen. Grund dafür sind die aktuellen Witterungsbedingungen. Denn in Hilbeck ist aufgrund des Regens in den vergangenen Tagen am Samstag der Naturrasen gesperrt worden, auf dem das Spiel hätte am Sonntagnachmittag stattfinden sollen.
Auch interessant
Den Welperanern kam die Absetzung allerdings nicht ungelegen, da der Kader der Landesliga-Elf derzeit nur dünn besetzt ist. Höchstens 15 Spieler hätte Trainer Seung-Man Hong zur Verfügung gehabt, wenn überhaupt. „Einige Spieler sind bei uns noch angeschlagen, daher sind wir nicht traurig gewesen, als uns die Nachricht am Samstagnachmittag erreicht hat“, verrät Hong.
Spiel wird wohl mal unter der Woche nachgeholt
Er schätzt, dass die Partie nun wohl irgendwann unter der Woche nachgeholt wird. Sie war bewusst vor dem Start der regulär angesetzten Meisterschaftsspiele gelegt worden. Am kommenden Wochenende steht gegen die SpVgg Horsthausen das letzte Hinrundenspiel für Welper an, danach beginnt direkt die Rückrunde.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Tischtennis: Nicht überall bei den Vereinen aus Hattingen ist Pause an den Platten
- Fußball-Oberliga: So beurteilt der Trainer der Sportfreunde Niederwenigern die Neuzugänge
- Handball: DJK Westfalia Welper erobert im Top-Spiel die Tabellenspitze der Bezirksliga
- Fußball-Oberliga: TSG Sprockhövels Trainer Andrius Balaika hört im Sommer aus – die Hintergründe
- Fußball: SC Obersprockhövel ist gleich doppelt in bester Ausgangslage
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.