Hattingen. In der Ruhr-Lippe-Liga spielen die Herren 40 der Ludwigstaler 3:3 gegen den TC BW Castrop. Der Spielführer Karsten Hoff hadert damit.

Die Herren 40 des TC Ludwigstal blieben in der Tennis-Ruhr-Lippe-Liga auch am dritten Spieltag ungeschlagen. Erstmals musste sich das Team vom Büchsenschütz aber mit einem Remis begnügen. Beim TC Blau-Weiß Castrop 06 gab es ein 3:3.

Im Duell zweier bis zu diesem Spiel ungeschlagenen Mannschaften stand es nach den Einzeln 2:2. Dominic Klusek gewann das Spitzenspiel gegen einen von den Leistungsklassen her besser eingruppierten Gegner souverän. Peter Sobczyk holte den zweiten Punkt für den TCL im Match-Tie-Break. „Schade, da war für uns mehr drin“, haderte Mannschaftsführer Karsten Hoff ein wenig mit dem ausgeglichenen Zwischenstand.

Beide Mannschaften gewinnen jeweils ein Doppel

Lars Heese war es, der im ersten Satz schon mit 5:1 und im zweiten Durchgang mit 3:1 geführt und dann noch mit 5:7/5:7 knapp verloren hatte. Beide Teams gewannen dann jeweils ein Doppel klar in zwei Sätzen.

Auch interessant

Ist mit ihrer Mannschaft bereits in die Wintersaison gestartet: Tanja Grunow vom TC Ludwigstal.
Von Heribert Rodemann und Nadia Al-Massalmeh

Im nächsten Spiel trifft der TCL im Spitzenduell auf den noch verlustpunktfreien TC Eintracht Dortmund II.

So haben sie gespielt

TC Blau-Weiß Castrop – TC Ludwigstal 3:3

TCL: Dominic Klusek 6:2/6:3, Lars Heese 5:7/5:7, Stephan Müller 1:6/2:6, Peter Sobczyk 7:5/4:6/10:6. Klusek/Sobczyk 0:6/5:7, Heese/Müller 6:1/6:3.

Nächstes Spiel: Samstag, 22. Januar, 14 Uhr: TC Ludwigstal – TC Eintracht Dortmund II.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.