Recklinghausen. Der abstiegsbedrohte SV Zweckel hat beim FC 96 Recklinghausen einen Punkt geholt. Bemerkenswert: Der SVZ kam dabei zu keiner echten Torchance.
Der einmal mehr stark abstiegsgefährdete Fußball-Bezirksligist SV Zweckel hat beim starken Aufsteiger FC 96 Recklinghausen eine rund 98-minütige Abwehrschlacht erfolgreich überstanden. Das Spiel endete 0:0. „Damit kann ich gut leben“, sagte SVZ-Trainer Marc Bahl.
Marc Bahl wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. Torwart Dario Schierenberg war ein ums andere Mal zur Stelle und wehrte auch einige eigentlich unhaltbare Schüsse und Kopfbälle ab. Entsprechend euphorisch lobte der Trainer seinen Schlussmann: „Dario hat uns heute den Arsch gerettet. Das war Weltklasse.“
Die Zweckler taten sich schwer im Stadion Hohenhorst. Die Gastgeber drückten von Beginn an aufs Tempo. Die Gladbecker konnten sich kaum einmal befreien. Bemerkenswert: In der gesamten Spielzeit kam Schwarz-Grün zu keiner echten Torchance.
Zweckels Trainer ist mit dem Punktgewinn zufrieden
Ganz anders sah es auf der anderen Seite aus. Zweimal jubelten die Recklinghäuser schon, beide Male wurden sie zurückgepfiffen. Eine Szene war besonders strittig: Während der FC 96 den Ball im Kasten gesehen hatte, winkte Schierenberg ab. „Dario“, so Bahl, „hat gesagt, das Leder vor der Torlinie gehalten zu haben. Ich glaube ihm.“ Der Unparteiische tat das auch und ließ weiterspielen.
Marc Bahl war mit dem Punktgewinn zufrieden: „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass es wichtig ist, etwas Zählbares mitzunehmen. Das haben wir geschafft. Wir haben heute zugegebenermaßen nicht gut gespielt, dafür aber gut gekämpft.“
Wie oft, so der Trainer des SVZ weiter, habe seine Mannschaft in dieser Saison schon gute Leistungen gezeigt und sei dennoch leer ausgegangen. Bahl: „Nochmals, es war wichtig, hier etwas mitzunehmen.“
Abstiegsplatz: Deshalb bricht SV Zweckel nicht in Panik aus
Das spricht für und das gegen Schwarz-Blau Gladbeck
Die Gladbecker Fußballfamilie trauert um Hildegard Göbel
So erobert der BV Rentfort III die Tabellenführung zurück
Adler Ellinghorst verliert: Trainer findet Team überragend
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier