Gladbeck. Der BV Rentfort IV gewinnt das Derby bei Wacker Gladbeck II mit dem Rekordergebnis von 34:0. Darum lobt BVR-Spielertrainer Rheinberg den Gegner.
In der Kreisliga C1 kam die vierte Mannschaft des BV Rentfort zu einem unfassbar deutlichen Kantersieg. Im Stadtduell bei Wacker Gladbeck II gewann das Team von Stephan Rheinberg mit 34:0! Dieser lobte nach dem Schlusspfiff den Gegner aus Butendorf.
Ein Schützenfest lag im Derby zwischen dem Tabellenletzten, der in den ersten 16 Saisonspielen 188 Treffer kassiert hatte, und dem Tabellendritten aus Rentfort fraglos in der Luft. Dass es so aber so deutlich wurde an der Burgstraße, war natürlich nicht zu erwarten.
Stephan Rheinberg, Spielertrainer des BVR IV, sagte im Gespräch mit der WAZ zum Resultat: „Die Wackeraner haben am Anfang nur mit acht Mann gespielt, zwischenzeitlich, während der Partie, kam ein Neunter dazu. Aber dann hat sich wieder einer verletzt, also waren sie wieder nur mit acht.“
Wacker Gladbeck stehen nur acht, neun Mann zur Verfügung
Den acht, respektive neun Akteuren von Wacker sprach der Rentforter Stürmer seinen vollen Respekt aus. „Sie haben trotzdem bis zum Ende irgendwie durchgehalten, das war wirklich top.“ Zudem sei das Spiel absolut fair von statten gegangen. Fakt ist: Keine einzige gelbe Karte musste Schiedsrichter Giovanni Militello verteilen.
Wacker II hat also, wie auch schon bei den Reserve-Hallenstadtmeisterschaften, wieder einmal Sportgeist bewiesen. Der BV Rentfort IV hingegen hat etwas für die eigenen Annalen getan. Das 34:0 ist der höchste Sieg, seit sich das Team 2017 gegründet hat.
Zweistellige Erfolge sind für die Mannschaft von Stephan Rheinberg allerdings nichts Neues: In der vergangenen Spielzeit fuhr das Team mit einem 26:0 über die DJK Arminia Hassel II den bis dato höchsten Sieg ein.
Rheinberg und Dudde erzielen jeweils elf Treffer
Für Stephan Rheinberg und Tobias Dudde bedeutet das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr gleich einen neuen persönlichen Rekord: Beide haben mit jeweils elf Treffern gegen Wacker so viele Tore wie noch nie in einem Pflichtspiel erzielt.
Der BVR IV ist in der Tabelle mit nun 35 Punkten Dritter der Kreisliga C1. Mit jeweils einem Spiel mehr belegt Schwarz-Blau Gladbeck III (38 Punkte) den zweit und SuS Beckhausen 05 III (49 Punkte) den ersten Platz der Liga. Die Drittvertretung von Schwarz-Blau ist übrigens vor einer Woche bei Wacker II angetreten. Auch dort gingen die Gastgeber unter. Am Ende hieß es 25:0 für die Braucker.
Die haben übrigens nach 17 absolvierten Spielen noch immer null Punkte auf dem Konto und weisen ein Torverhältnis von 10:222 auf.
SV Zweckel verliert gegen Hessler - Bahl ist fassungslos
So trotzt Rentfort den Lautsprechern der Liga ein 1:1 ab
31:17! So erobert der VfL Gladbeck den zweiten Platz zurück
SV Gladbeck 13: Maas darf auf Start bei Paralympics hoffen
TV Gladbeck siegt im Derby - und ist nicht nur deshalb happy
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier